Doofe Frage ...
Kann ich, wenn ich im CKE ein "Ankreuzfeld" nutze, dies in zwei Felder ("Ja" und "Nein" vorbefüllen lassen), ohne das hierbei bei Erstbefüllung "Nein" vorgehakt ist?
Hintergrund:
Im CF wird ein Kreuz für "NEIN" und eins für "JA" gesetzt. Die Daten landen anschließend via Aktionskette in einem CKE in einem "Ankreuzfeld". Öffne ich nun das CF, macht er mir je nach vorherigem Ausfüllen brav bei "NEIN" oder "JA" mein Kreuzchen.
Problem:
Leider macht er das Kreuzchen nun aber auch, wenn zuvor noch nie etwas angehakt wurde. Denn er setzt da beim Ankreuzfeld im CKE nicht etwa eine "0", sondern das Feld ist leer oder eben "1". Lasse ich es aus einem CF vorbefüllen, habe ich das Problem nicht, weil er für beide Häkchen je ein separates Datenfeld in den Karteieintrag schreibt.
Da ich auf die Felder im CKE zurückgreife, irritiert mich besonders, dass das Feld "Nein" im CF auch dann mit einem "X" versehen wird, wenn noch gar kein CKE existiert (Use Case: Erstbefüllung + noch nicht gespeichertes CF und somit auch noch keine ausgelöste Aktionskette).
Feld "Nein" im CF wird vorbefüllt mit
$[if karteiEintragWert PA-CKE customKarteiEintragEntries.v7 _ N zs_equals <leer> X]$
Feld "Ja" im CF wird vorbefüllt mit
$[if karteiEintragWert PA-CKE customKarteiEintragEntries.v7 _ N zs_equals 1 X]$
Geht, was ich will, überhaupt?