Die Rechnungsmuster sind mir bekannt. Dazu gibt es auch ein frisches Erklärbärvideo von Fr. Goll und Fr. Mason. Damit arbeiten wir auch bereits, jedoch ohne Musterpatient. Ich gebe Ihnen recht, intuitiv ist das nicht.
Wie ich die Rechnungspositonen zusammendübel ist mir soweit klar und das funktioniert auch alles. Nur die Präambel muss halt in einem Fall so und in einem anderen anders. Da muss ich dann doch jetzt hoffentlich nicht für jeden Fall jeweils einen separaten Musterpatient anlegen?
Wir haben leider zahlreiche Adressaten, von der DRV bis hin zu diversen Gerichten. Ich habe mir die bereits so erzogen, dass ich Individualisierungen der Sachbearbeiter eingefangen habe. Die Formvorschrift wonach abgerechnet wird, bekomme ich aber nicht gelöst.
Ich hatte überlegt, ob man da nicht ein Kommando oder Textbaustein baut und dann mit IF abfragt, was für ein Fall vorliegt und danach den jeweiligen Text in die eine Vorlage schiebt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt geht.
So wie ich die beiden Kommandos im Handbuch verstehe, könnte es aber damit bereits klappen.