Christine Schnaiter
Hallo zusammen,
wir haben in den Dokumenten mehrere Ordner hinterlegt. Kann ich in der Rechteverwaltung einstellen, dass nur bestimmte Ordner ausgewählte Nutzer bearbeiten können?
Aktuell ist so, sobald ich einem Nutzer das Recht "Dokumente-Struktur bearbeiten" erteile, kann dieser alle Ordnerinhalte bearbeiten.
Ich freue mich über Rückmeldungen, viele Grüße
Christine Schnaiter
Steven Bürger
Das Bearbeiten auf einzelne Ordner einzuschränken geht derzeit nicht. Jeder Nutzer, der das Recht hat die Dokumente-Struktur zu bearbeiten, kann alle Inhalte, die er sieht, bearbeiten. Sie können im Punkt "sichtbare Dokuentenordner" allerdings einstellen, welche Ordnerinhalte von welchen Nutzern überhaupt gesehen werden.
Klaus Schlotthauer
Hallo Herr Bürger,
heisst das, dass alle mit Administratorrechten die Dokumente, die ich nur für mich sichtbar gemacht habe, lesen und verändern können?
Gerne würde ich die "nicht sichtbaren" Dokumente verschlossen wissen, da ich den zentralen Ort gerne für wichtige Unterlagen der Praxis nutze.
Gibt es hierfür eine zeitnahe Lösung oder gibt es bereits eine Lösung für sensible Daten?
Vielen Dank
Steven Bürger
Sie haben Recht - Nutzer, die in der Nutzerverwaltung als Administrator markiert sind, können allgemein durch Rechte nicht eingeschränkt werden. Damit wirklich nur Sie die geschützten Dokumente sehen können, gibt es nur die Möglichkeit den restlichen Nutzern den Admin-Status zu entziehen und alle für diese Nutzer benötigten Zugriffe über Rechte abzubilden.