Farahani
Guten Tag,
mir fällt seit dem Quartal 1/26 auf, dass bei Patienten, die nicht sofort die eGK dabei haben und bei denen ich einen Schein im Ersatzverfahren angelegt habe, die Anerkennungsbescheide der Psychotherapie nicht übernommen werden. Wenn ich dann später die eGK einlese und die Scheine verbinde bleiben die Anerkennungsbescheide trotzdem weg. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Besten Dank
Z. Farahani
Dominique Pohlen
Guten Tag,
gibt es für dieses Problem einen Lösungsvorschlag? Ich habe das ebenfalls festgestellt, erschwert die Dokumentation und der Zähler wird auch nicht angepasst. Zudem stürzt das Programm häufig ab.
Freundliche Grüße
D. Pohlen
Christoph Baumbach
Hallo zusammen,
ja ich fürchte das hängt mit einem aktuellen Bug zusammen, der unter Sonoma und älteren System kürzlich auftrat. Bitte machen Sie ein Update auf die neuste tomedo Version. Der Bug führt zu Abstürzen und auch fehlender Übernahme von Anerkennungsbescheiden.
Mit dem Update ist das behoben.
Für Scheine, denen der Anerkennungsbescheid fehlt, sollte nach dem Update der Button "altem Bescheid" im aktuellen Schein im Reiter Psychotherapie den Bescheid richtig importieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Baumbach
Farahani
Der Fehler ist leider immer noch nicht ordentlich behoben. Wenn man nun den verloren gegangenen Bescheid zieht dann rechnet tomedo die Leistungen aus dem neuen Quartal auf den alten Schein aus dem vorherigen Quartal, also nicht auf den "verloren gegangenen" Schein. Das bedeutet, dass der vorherige Schein dann "übervoll" wird, also als rot markiert und überschritten angezeigt wird.
Christoph Baumbach
Hallo,
hmm...ich glaube da ist etwas anderes passiert. Haben Sie jetzt einen übernommen Bescheid auf dem aktuellen Schein und gibt es nur einen Schein für das aktuelle Quartal? (also genau einen der nicht gelöscht ist)
Farahani
Hallo Herr Baumbach, das Problem hat sich gelöst, wir mussten manuell noch eine Sitzung auf dem Schein nachtragen, aber dann ging es. Danke für Ihre Hilfe.
Christoph Baumbach
freut mich!
Lucie Carstens
Hallo Herr Baumbach,
leider passiert beim Anklicken des Buttons neuen Bescheid erstellen "aus altem Bescheid" nichts...
Das Update ist gerade frisch durchgelaufen.
Viele Grüße.