Andreas Cepin Moin!Ich habe an einem Client, dort ist auch mein EH BA gesteckt, keine TI Verbindung. An der Anmeldung und am zweiten Arbeitsplatz vorne funktioniert alles normal. TI-Gateway. Gestern Abend lief auch hier noch alles normal aber jetzt kann ich keine Rezepte, etc. ausstellen. Wie kann ich das lösen?ConnecTI am Client sagt "nicht erreichbar". am Server hat ConnecTI keine Störung.
Andreas Cepin Fehler gefunden. Aus unerklärlichen Gründen war an dem Rechner, der per LAN angebunden ist, das WLAN aktiviert. Das hat die Netzverbindung offensichtlich durcheinander gebracht. WLAN deaktiviert und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Falls jemand irgendwann mal ein ähnliches Problem haben sollte ...
Martin Scherdin Tritt immer mal wieder nach Systemupdates auf, dass sich WLAN automatisch aktiviert. Problem lässt sich umgehen, indem unter: Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Reihenfolge der Dienste der LAN-Anschluss vor dem WLAN-Anschluss gesetzt wird.
Andreas Cepin Hmm, den Tip kannte ich noch nicht.WLAN habe ich aber nicht grade oben ...auch aktiv kommt Ethernet zuerstund das obwohl das Admin-PW zum aktivieren angefordert wird. Aber Sie haben recht: ich hatte am Wochenende auf Tahoe umgestellt.
Martin Scherdin Bei mir weicht die Ansicht im Fenster "Reihenfolge der Dienste" auch von der Reihenfolge in der Netzwerkübersicht im Systemeinstellungsfenster ab.