Rainer Gunstmann
Unsere MFAs monieren, dass man im tomedo Mail-Client in die linke Leiste nur den Haupt Eingangsordner angezeigt bekommt. Natürlich werden unsere E-Mails in verschiedene Unterordner verteilt. Bei uns läuft in einem Container auf dem Server 24/7 Thunderbird.
Schön wäre, wenn man beliebige Ordner in die linke Leiste ziehen könnte, den gesendet Ordner, SPAM Ordner, Unterordner des Posteingangs...
Mike Wuenscher
Ich hatte leider mit dieser Synchronisation große Schwierigkeiten. (Stand 12/25 , vermutlich war die angezeigte Warnung bei der Option in den Einstellungen berechtigt)
Diesen Wunsch nach der Anzeige von Unterordnern wollte ich damit auch realisieren. Die Vorsortierung hatte ich mit Sieve-Regeln serverseitig gelöst.
Bei uns wurden alte Mails dann unlöschbar angezeigt, andere, neue Mails aus den Unterordnern und auch aus dem Posteingang wurden nicht angezeigt. Ich musste die Synchronisation wieder abschalten, um überhaupt arbeiten zu können. Eine erzwungene Neusynchronisation hätte vielleicht genützt, ist aber nicht vorgesehen. Dazu hatte ich auch ein Ticket, das Problem konnte aber nicht gelöst werden. Ein externer Mailclient ( Apple Mail, Thunderbird ) funktionierte wie erwartet.
Was mir bei unserem Postfachvolumen auch Fragezeichen macht, ist der zusätzliche (unnötige?) Speicherverbrauch auf dem Server, ggf. in der DB ... Wo werden die herunter geladenen Mails gespeichert?
Ist es wirklich zutreffend, dass ( auch bei IMAP-Konten! ) eine Synchronisation nur in Intervallen passiert?
Vielleicht gibt es da ja Neuerungen oder Verbesserungen? Ich habe es nicht nochmal versucht - never touch a running system.