Mateusz Koralewski Ich möchte das Feedback-Mails 1 Stunde nach Besuch versenden. Hab jetzt 3.600.000 ms verzögerung eingestellt bei Aktionsketten auslöser. Klappt das oder gibts da ein Maximum was erlaubt ist?
Andreas Tenzer meine Befürchtung wäre, dass es durch diese lange Verzögerung zu Problemen mit anderen Aktionsketten kommen könnte. Außerdem: wenn tomedo neu gestartet oder beendet wird oder Sie sich zwischendurch am Client abmelden, wird die AK aus meiner Sicht nicht ausgelöst
Mateusz Koralewski Wenn die Aktionskette nicht ausgelöst wird ist es ja kein Problem dann beim nächsten Mal. Mich würde ja interessieren ob der Aktionskettenauslöser etwas verlangsamt im Hintergrund. Die Aktionskette ist ja nur eine Mail und ein Marker der gesetzt wird. Oder gibt's eine andere Möglichkeit das voll zu automatisieren. Terminerinnerungen nach dem Termin gehen nicht wirklich weil dort nur volle Tage erlaubt sind und es kein negatives feedbackloop gibt das ich durch die Markersetzung und Aktionskettenbedingung erzwinge das nur die Kette gefeuert wird wenn der Marker nicht vorhanden ist und ich den Marke rhalbjährlich zurücksetze. Oder irre ich mich hier?
Christian Klaproth Ich würde das über die Aufgaben lösen.Erstellen Sie doch einfach per AK eine Aufgabe. Soviel ich weiß löst die AK nur bei aktiver also geöffneter Kartei aus.Da könne n Sie genau festlegen ab wann die Aufgabe angezeigt werden soll:
Mateusz Koralewski Ihre Lösung mit Aufgabe ist halt nicht wirklich eine Lösung die den Workflow automatisiert. Da könnte ich auch per Statistik den heutigen Besuch die Aktionskette auslösen.
Marcus Thierfelder Sehr geehrter Herr Koralewski, das ist eine schlecht idee. Die derzeitige Implementierung ist so das alle Aktionsketten die in der Stunde angestossen werden erstmal warten das die Aktionkette zu Ende ist.