Andreas Tenzer Hallo zusammen, ich habe gerade Version v1.163.0.14 installiert und festgestellt, dass sowohl das x-Kommando als auch das Kommando $[karteiEintragWert]$ keine Smilies mehr ausgeben, die im entsprechenden Karteieintrag vorhanden sind.. In meiner vorherigen Version (v1.161) war das (ich bin mir zu fast 100% sicher) noch der Fall. Da ich seeehr viel mit Smiies zur Veranschaulichung und schnellen Übersicht arbeite, ist dies für mich ein mittelschweres Problem. Lieben Dank für die Rückmeldung, ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt oder nur mal wieder am Nutzer liegt ;-) In der Hoffnung auf einen Fix und viele Grüße aus Augsburg Andreas Tenzer ___________ Ergänzung: beim Auslesen von CKE funktioniert alles wie gewohnt, bei normalen Karteieinträgen vom Standardmedientyp "Text" werden die Smilies leider entfernt
Christian Klaproth Ist mir schon früher aufgefallen, dass ich Sonderzeichen nicht in den Briefen übernehmen konnte. Sowohl x-Kommando als auch value with Args funktionieren innerhalb von Tomedo. In meiner Textverarbeitung (Libre) werden die Kommandos nicht umgesetzt. Vielleicht klappt es mit anderen Textverarbeitungsprogrammen. In CustomFormularen dagegen werden Sonderzeichen (emojis) übernommen. Das könnte man als Workaround nutzen. Ich habe für den ESC Score eine Patienteninformation als CF erstellt, die farblich durch ein Ampelsystem das Risiko darstellt.
Andreas Tenzer genau, in CKE und CF funktioniert die Übernahme, in normalen Text-Einträgen nicht (mehr?) --> da das Verhalten inkonsistent ist, würde ich das als Bug bewerten. Aber vielleicht ist es ja auch ein Feature 😉