David Stenger
Ich erhalte bei den Rückmeldungen von der KV Abrechnungsfehler bei Hybrid-DRG fällen. Ich habe nun mit der KV telefoniert. Laut dieser sind die in meiner Abrechnung ganz sicher eingetragenen Ziffern (88110 bei postop Ziffer, 88115F am OP-Tag) bei der KV nicht vorhanden oder nie ganz vorhanden und führen daher zu einem Fehler bei der Rückmeldung.
Tobias Berg
Dass Ziiffern nicht in die Abrechnungsdatei übertragen werden halte ich für ausgeschlossen. Haben Sie von der KV einen konkreten Fall genannt bekommen. Dann könnte unser Support per TV einmal in die Abrechnungsdatei schauen, ob bei diesem Fall in der Abrechnungsdatei die Ziffer aufgeführt wird.
David Stenger
ja, die fälle habe ich. gerne kann sich jemand bei mir melden (ihnen bekannte mobilnummer).
David Stenger
Wenn ich die anzahl der ziffern in der abrechnungsdatei durchzähle, komme ich auf die korrekte zahl.
haben Sie sonst eine Erklärung, warum die KV die Ziffern nicht sieht? Die KV hat mich an mein Softwarehaus verwiesen...
David Stenger
Nach nochmaliger Rückmeldung der KV sind die Ziffern bei der KV wohl doch vorhanden und es erscheinen die Fehler in der Rückmeldung der Abrechnung, weil das Prüfmodul der KV dies nicht richtig zuordnen ...