Tobias Mirlach
Hallo, ich hatte schon mal angeregt Termine in meinem Kalender für andere Mitarbeiter nicht sichtbar werden zu lassen. Hintergrund ist, dass ich mein Tomedo Kalender auch privat benutze und dort zum Beispiel Zeiten für eigene private Arzttermine etc. eintragen. Das geht kein Mitarbeiter was an, ob ich zum Beispiel Zahnarzttermine habe. Nun bin ich auf die Idee gekommen, ein Patienten anzulegen, auf den nur ich Zugriff habe. Für diesen würde ich dann in meinem Kalender Termine anlegen und in die Termin Details dann zum Beispiel „Zahnarzt“ eintragen. Dies müsste für die anderen Mitarbeiter doch nicht sichtbar sein oder irre ich mich?
Eine andere Frage ist, ob ich meine Kalender Ansicht allgemein für andere Mitarbeiter sperren lassen kann? So dass mein eigener Kalender nicht für andere Mitarbeiter erreichbar ist
Toni Ringling
Guten Tag Herr Mirlach,
Die von Ihnen in betracht gezogene Möglichkeit mit dem gesperrten Patienten sollte potenziell funktionieren - für Nutzer, welche diesen Patienten nicht aufrufen dürfen, steht dann nur gesperrt im Termin.
Es gibt bisher keine Möglichkeit einen Kalender komplett vor der Einsicht zu schützen. Dies ist nicht trivial, da man z.B. auch alle anderen Stellen wo ein Termin auftauchen kann beachten müsste, wie zum Beispiel einige Bereiche in der Inbox, die Terminliste von Patienten, Statistiken oder OP-Karteieinträge. Am ehesten könnte man wohl eine gleichartige Sperre wie bei gesperrten Patienten einführen, sodass die Termine des Kalenders noch einsehbar aber anonymisiert sind. Am zugehörigen Ticket sind (Sie mitgerechnet) momentan nur zwei Interessenten vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Tobias Mirlach
MOin, ich habs mit dem Privaten Patienten gelöst, das klappt ganz gut und erfüllt seinen Zweck