Soeben finde ich diesen wichtigen Hinweis, der die Problematik mit der nicht ansprechbaren SMC-B auf den Punkt bringt:
"Eine kleine Anzahl Praxen mit secunet Konnektor berichtet, dass seit dem Jahreswechsel das VPN TI nicht funktioniert. Für die betreffenden Praxen ist der Zugriff auf die TI (KV Safenet, E-Rezept, eAU) nicht möglich."
Genau so ist es: ich gehöre zu diesem Kreis!!!
Wir haben einige Fälle geprüft und an den Hersteller eskaliert. Im Moment findet eine weitere Analyse statt. Fehlermeldungen deuten auf den Praxisausweis SMC-B als mögliche Ursache.
Ich übe mich in Geduld, wobei der Vorrat doch sehr weit aufgebraucht ist: die Situation in der therapeutischen Gruppe sieht vor, dass in kürzester Zeit 7-8 Patienten gleichzeitig ihre Karte einlesen wollen und dann… Geht nichts! In mühseligen Trippel Schritten versuche ich dann die Telematik Infrastruktur neu zu starten. Dann - wie durch Zauberhand geht es wieder - oder auch nicht - aber das ist natürlich kein Zustand.