Das verbuchen von halben Urlaubstagen wäre relativ aufwändig und vermutlich auch unintuitiv bzw. sehr viel "Konfigurationsaufwand" in der Praxis. Und soweit ich das verstehe ist das mit den halben Tagen ja ohnehin nur eine "Notlösung" bei Ihnen.
Was Sie eigentlich bräuchten (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege) ist eine flexiblere Möglichkeit um Sollzeiten für Mitarbeiter festzulegen. Aktuell erlaubt Arzeko nur eine "wiederkehrende" Voreinstellung zu Arbeitszeiten pro Mitarbeiter, während abweichende Arbeitszeiten dann per "temporärer" Sollzeit festgelegt werden müssten. Wir werden versuchen mit einem der nächsten Updates eine Funktion bereitzustellen, die das Festlegen von "alternierenden" Sollzeiten (z.B. im Wochen oder Monatsrhythmus) erlaubt.
Bis dahin könnten Sie in Ihrem Fall so vorgehen, dass Sie die "primäre" Sollzeit auf drei Tage setzen (z.B. Mo, Mi, Fr jeweils 8 Stunden) und dann für jede zweite Woche eine abweichende Sollzeit von vier Tagen (z.B. Mo, Di, Do, Fr.) festlegen. Das ist zwar etwas "Klickerrei", geht aber recht fix. Habe das gerade mal ausprobiert, für Oktober und November habe ich eine knappe Minute gebraucht. So sieht das dann aus:
Vielleicht hilft Ihnen das ja schon mal weiter, bis wir eine entsprechende Lösung implementiert haben.