Michael Albert 2 Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Funktion "Leerzeile" im x Kommando im Rahmen einer Gruppierung ohne Funktion ist. Egal was angewählt wird kommt es nach einer Gruppierung zu keinenm Umbruch oder neuen Zeile. Viele Grüße
Sascha Kummer Hallo, die letzte Funktion (schwarzer Pfeil) fügt eine Leerzeile ganz am Ende ein (also nach allen Karteitypen) einmal, nicht aber zwischen den Karteitypen. VG
Michael Albert 2 Hallo, danke fürdie Hilfestellung. WAs ich eigentlich erreichen möchte ist das cih einen Brief habe wie die Kartei. Also 18.12.25: Ananmnese: Befund: Therapie: 19.12.25: Anamnse: usw. und gerne würde ich die einzelnen Daten mit einer Leerzeile trennen aber das scheint ncht zu funktionieren. Also das dann bevor das neue Datum beginnt eine Leerzeile eingefügt wird. Viele Grüße
Sascha Kummer Wenn Sie statt neue Zeile Leerzeile eingeben, also in etwa so:Dann sieht es schon ziemlich so aus, wie in Ihrem Beispiel. Zumindest ungefähr.VG
Michael Albert 2 Ja Stimmt leider geht das in diersem Forum nicht mit den Absätzen. Was ich erzeugen möchte ist folgendes:
Sascha Kummer Stimmt, wundert mich auch ein wenig. Ich nutze es selber nicht, aber Ihre Unterteilung ist ja gar nicht so ungewöhnlich. Sie könnten das hinbasteln, indem Sie die benutzte Word- oder Libre-Vorlage unter den Einstellungen im Absatz mehr Platz vor dem nächsten Absatz lassen. Und in den o.g. Eoinstellungen dann genau prüfen, wo Sie einen Zeilenumbruch und wo einen neuen Absatz brauchen.
Michael Albert 2 Danke für den Input. Ich wollte mir ungern den Briefkopf zerschießen mit Einstellungsänderungen im Programm selber. Wahrscheinlich werde ich einfach selber dann die Leerzeilen setzen zwischen den Daten. Also dann Manuell aber ich glaube weiterhin, dass es ein Bug ist. Denn ich sehe die Funktion welche oben mit dem schwarzen Pfeil ist nicht als Sinnvoll. Denn am Ende des Kommandos kann man ja in der Vorlage einen Umbruch/Leerzeile setzen und hätte den gleichen Effekt. Aber meine Wunschfunktion ist ja (finde ich) eine Grundfunktion für Briefe wenn man kein Prosa verfassen möchte sondern relativ einfach aus der Akte etwas automatisiert zusammenstellen will. Villeicht kann sich ja jemand von Tomedo dazu äußern.