Sebastian Schmitt
Ich habe heute (wie schon das ganze Jahr 2025) versucht Rechnungen über die DATEV-Schnittstelle zu Unternehmen Online hochzuladen. Ich bekomme dabei folgenden Fehler "Fehler beim Abgleich der Client-Informationen
Für den DATEV-Client ist das aktuelle Jahr nicht als fiskales Jahr angelegt. Bitte berichtigen Sie die entsprechenden Konfigurationen des DATEV-Mandanten."
Lieder ist hier nicht eindeutig klar, ob der Fehler auf Seiten von TOMEDO oder DATEV passiert. Da wir (noch!) in 2025 sind und ich nur Rechnungen aus 2025 übertragen möchte, kann das mit der Jahresübernahme ja eigentlich noch nichts zu tun haben.
Meine Tomedo-Version: v1.162.0.26
Freue mich über Hinweise oder Infos, ob ggf. andere Nutzer auch hiervon betroffen sind.
Vielen Dank und einen guten Rutsch,
Sebastian Schmitt
Sebastian Schmitt
Das Problem hat sich nach dem Monatswechsel bzw. Jahreswechsel "in Luft aufgelöst" und hat gestern Abend keine Probleme mehr gemacht beim DATEV Upload. Leider war zu keinem Zeitpunkt erkennbar, ob das an Tomedo oder DATEV gelegen hatte - etwas aufschlussreichere Fehlermeldung wäre ggf. hilfreich.