Mateusz Koralewski Guten Morgen, seit dem neuen Update zeigt die Früherkennung bereits abgerechnete Maßnahmen als noch nciht abgerechnet an. Verändert habe ich nichts. Unten ei nScreenshot der Prostatafrüherkennung. Ich finde da kein Fehler.
Hans Heyer Bin mit dem Thema der Früherkennungsuntersuchung noch nicht vollständig durch. Bei uns in der Frauenheilkunde gibt es ein recht kompliziertes System der Früherkennung welches alters- , diagnose oder/und befundabhängig funktioniert. Trotzdem konnte ich einen Großteil der Fehlanzeigen lösen indem ich die bereits vorbestehenden Regeln gelöscht und neu angelegt habe. Es sah nicht anders aus, funktionierte aber besser.
Mateusz Koralewski Leider funktioniert das noch schlimmer als zuvor. Jetzt zeigt es nicht nur falsch an sondern rechnet die Ziffer doppelt ab :)
Mateusz Koralewski Aktuell nach dem löschen aller Früherkennungsmßnahmen und Erweiterung mit der Regel 01731 ohne ICD Code klappt es aber weiterhin wird die Ziffer doppelt abgerechnet. Bug?
Fee Kerndl Sehr geehrter Herr Dr. Koralewski, vielen Dank für das Melden des Bugs. Die doppelte Abrechnung hinterlegter Ziffern entstand durch unzureichendes Entfernen von Kriterien/Dokumentationsgruppen bzw. Elementen und wird im nächsten Update im neuen Jahr behoben sein. In meinem Setting musste ich den Wizard bei den betreffenden Regeln allerdings noch einmal öffnen (und ohne Veränderungen an der Regel) wieder beenden (über den "Fertig"-Button), damit keine doppelten Ziffern mehr abgerechnet werden. Ihre Beobachtung der nicht erkannten Untersuchungen trotz vorliegender Abrechnung konnte ich nach dem Fix nur noch vereizelt nachstellen und werde der Sache nachgehen. Mit besten Grüßen, Fee Blank