Franziska Buchauer
Liebes Zollsoft Team,
Wir haben weder eine Konnektor Verbindung (Probleme mit dem VPN Tunnel) noch haben wir seit heute eine Serververbindung zu Tomedo. Ich erreiche auch die Server Tools nicht.
Bei uns sind zwar derzeit die Praxen geschlossen, aber das Krankenhaus ist 24/7 mit Tomedo verbunden. Wir benötigen hier bitte Hilfe.
Liebe Grüße
Franziska Buchauer
Marcus Thierfelder
Läuft der tomedoServer und das VPN in die Praxis (ich nehme an das der tomedoServer in der Praxis steht und die Klinik nicht das gleiche Netzwerk hat wie die praxis)
Franziska Buchauer
Genau. Die Klinik hat den 80. Kreis und die Praxis den 100. Kreis.
Der TomedoServer steht in der Praxis. Ich komme leider weder vom Praxis Rechner noch vom Homeoffice Rechner auf die Servertools. Wie kann ich hier vorgehen?
Marcus Thierfelder
haben sie einen teamviewer für mich
Franziska Buchauer
Kann ich mich um 13 Uhr nochmal melden?
Marcus Thierfelder
Der Rechner scheint nicht erreichbar zu sein. Laut IP sollte da kein VPN hin nötig sein. Evtl ist die Maschine an sich aus oder hängt oder das netzwerkkabel ist raus. Ich denke da muss man physisch hingehen und schauen.
Franziska Buchauer
Ich habe soweit auch schon alles überprüft es ist alles an. Auch die Kabel drinnen.
Der Konnektor sagt zudem derzeit nicht erreichbar. Wie kann ich da vorgehen?
Franziska Buchauer
Es ist auch so, dass derzeit gar nichts erreichbar ist. Ich kann weder im Homeoffice tomedo verwenden noch in den Praxen noch in der Klinik.
Marcus Thierfelder
Können Sie sich am Server irgendwie einloggen?
Ich denke da müsste der Netzwerk Betreuer mal schaun.
Franziska Buchauer
Ich versuche es die ganze Zeit, es heißt immer "keine Verbindung" oder "Safari kann diese Seite nicht öffnen"
Die einzige Möglichkeit die ich habe, dass ich auf einen Alten Windows Server drauf komme. Ob uns der da helfen kann?
Marcus Thierfelder
nein ich meine direkt an der maschine. evtl ist die hängen geblieben oder so
Franziska Buchauer
Ja die Möglichkeit hätte ich im Laufe des Nachmittags. Was mache ich denn dann? Runterfahren erzwingen?
Marcus Thierfelder
da bin ich leider etwas raus. evtl dreist die maschine neu starten und hoffen das alles richtig hochfährt.
Franziska Buchauer
Ich danke sehr für die Hilfe! Auch am 1. Weihnachtsfeiertag!
Ich würde es mal versuchen, falls es nicht klappt - und mein Netzwerk Betreuer auch nicht weiter weiß, wie kann ich dann weiter vorgehen?
Marcus Thierfelder
wenn der server so hochfährt das man den mit ping erreichen kann, dann kann ich weiter helfen. ich denke das das ein netzwerkbetreuer schafft. wenn nicht müssten sie auf den techn. support warten. die sind sicher am 27. wieder an arbeit. ich habe intern nachgefragt, evtl arbeitet jemand heute oder morgen und antwortet.