Lutz Müller
Ist es möglich, anstatt einen Terminzettel zu drucken, in Tomedo erstellte Termine über arzt-direkt an den Patient zu schicken?
Sven Leuschner
Genau diese Funktion hatte ich mir über die Kopplung mit der App auch versprochen - das würde erheblich Papierkram einsparen!
Cenk Sayir
Leider ist das derzeit nur eingeschränkt möglich.
Voraussetzung ist, dass der Patient eine E-Mail-Adresse in den Stammdaten hinterlegt hat. Zusätzlich muss der Termin in tomedo als Onlinetermin mit Terminsuche angelegt werden und ist damit automatisch auch ein OTK2-Termin. Dabei spielt es keine Rolle, ob Patienten diese Termine tatsächlich selbst online buchen dürfen oder nicht.
Das ist aus meiner Sicht unglücklich gelöst. Das Thema wurde in der Nutzergruppe Allgemeinmedizin im tomedo-Campus bereits mit den Entwicklern diskutiert. Ob und wann sich daran etwas ändert, bleibt abzuwarten.