Christian Schröter
Könnte man hier auch immer kurz den ChangeLog von Impfdoc NE einstellen? Auf der Homepage (?) von Impfdoc gibt es zwar Release Notes aber die sind eher "älter".... (https://wiki.impfdocne.de/knowledge/release-notes-3.22.0)
Grund: Ich würde gerne vorher mir die Neuerungen anschauen bevor ich das Update durchführe.
Oder finde nur ich nicht den ChangeLog für die update Version nicht. (den von meiner Version schon).
Christian Fischer
Hallo Herr Schröter,
vielen Dank für die Frage bzw. Vorschlag. Wir klären im Neuen Jahr wo wir den Changelog am besten anzeigen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen den Changelog direkt in den Server-Tools in der Nähe der Update-Schaltfläche anzuzeigen.
Herzliche Grüße
Christian Fischer
Christian Schröter
Hallo Herr Fischer, wollte hier nochmals nachfragen. Jetzt sind auch im Impfdok NE Programm selbst die Changelogs nicht mehr aktuell (oder ich stelle mich zu doof an). Ich bin inzwischen auf 3.25.5, der Changelog den man im Programm selbst aufrufen kann ist aber erst bei 3.25.1. - Gibt es noch eine andere "Quelle"/Forum o.ä. in denen man die Änderungen nachverfolgen kann oder noch besser vorher schon prüfen kann ob es für die einzelne Praxis notwendig ist "sofort" upzudaten?
(z.B. "Die Reiseempfehlungen der STIKO bzgl. Chikungunya wurden umgesetzt." - da hätte ich normalerweise erstmal nicht geupdatet, da diese Impfung bei mir nicht "vorkommt").
Christian Fischer
Hallo Herr Schröter,
zwischenzeitlich wurde in den Server-Tools eine Schaltfläche eingefügt, um den Changelog vor dem Update anzuzeigen. Diese Änderung wird mit einer der nächsten Server-Tools Versionen ausgerollt.
Bei den ImpfDocNE Versionen 3.25.1 - 3.25.5 gab es tatsächlich nur kleinere technische Änderungen. Zum Teil wurden diese Versionen auch gar nicht an Endkunden geliefert. Daher sind diese im Changelog übersprungen. In einem späteren Build haben wir dies dann noch im Changelog vermerkt, um Fragen vorzubeugen ;)
Die 3.25.6 bringt dann wieder eine Reihe von Änderungen mit und kommt in Kürze.
Beste Grüße
Christian Fischer
Christian Schröter
Super, danke schonmal für die Info!