Ich antworte gerade in unbekanntem Terrain, habe die Frage gerade mal an unsere KI-Soforthilfe im neuen Fenster "Hilfe & Supportkontakt" in tomedo gestellt und folgende Antwort erhalten:
--------------------
Wenn ein Patient nach einem Handywechsel und bereits erfolgter Neuinstallation der App sowie erneuter Kopplung weiterhin keine Rezepte über arzt-direkt anfordern kann, könnte es hilfreich sein, ein neues Profil in der arzt-direkt App anzulegen und die Kopplung mit diesem neuen Profil durchzuführen.
Dies ist ein bekannter Lösungsweg, falls die manuelle Zuweisung nach einer Wiederholungskopplung nicht funktioniert. Es gab in der Vergangenheit auch Fälle, in denen Kopplungen im Rahmen von App-Updates verloren gingen, was eine Neukopplung erforderlich machte.
Vorgehen für den Patienten:
1. In der arzt-direkt App ein neues Profil erstellen.
2. Mit diesem neuen Profil eine erneute Kopplung mit der Praxis durchführen.
Nach erfolgreicher Kopplung mit dem neuen Profil sollte die Anforderung von Rezepten wieder möglich sein.
--------------------
Ich konnte diesen Vorschlag anhand der internen Dokumentation nachvollziehen. Sofern das nicht klappt, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Randbemerkung - ich schaue mir gerade selbst Themen in tomedo an, in denen ich (noch) nicht fit bin, und das neue "Hilfe & Supportkontakt"-Fenster wird gerade zu meinem stetigen Begleiter. Die Antwort von oben ist allerdings vermutlich nicht aus den verlinkten Quellen, sondern auf Basis interner Dokumentation (welche der KI zur Verfügung steht).