Silke Biethahn
Wie kann man seine Dignitäten in Tomedo korrekt hinterlegen? Bei der Simulation der Rechnungserstellung im TARDOC bekomme ich für Positionen, für die die Dignität "alle" (9999) und "alle Konsilium" (9989) im Feld Fehlerbeschreibung immer eine Fehlermeldung
Jan Schild
Sehr geehrte Frau Biethahn,
vielen Dank für die Meldung dieses Fehlers. Sie können in der Nutzerverwaltung jedem Arzt / jeder Ärztin Dignitäten zuordnen. Wenn eine Leistung für alle Dignitäten freigegeben ist, kann sie mit jeder beliebigen Dignität abgerechnet werden. Der Abrechnungsfehler sollte verschwinden, wenn Sie Einzeldignitäten zuweisen (also nicht Sammeldignitäten wie "Alle" oder "Alle (Konsilium)".
Die Zuweisung von Sammeldignitäten zu einem Arzt oder einer Ärztin ist in der Tat fehlerbehaftet. Hier werden wir intern klären, ob es sinnvoll ist, diese Dignitäten in tomedo anzubieten. Es handelt sich meines Erachtens nach eher um Definitionen dafür, mit welchen Dignitäten eine Leistung abgerechnet werden darf. Es sind aus meiner Sicht keine Dignitäten, die man einer Person sinnvoll zuweisen kann. Daher ist es gut, dass Sie das Problem ansprechen. Wir werden es uns näher anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Schild