Michael Wagner Ich würde gerne künftig einen QR-Code in die Privatrechnung im pdf.- Format integrieren, um den Pat. die Überweisungsroutine via QR Code Scan zu erleichtern. Wie gehe ich dabei vor? Gruss, Michael Wagner
Rainer Gunstmann Hat denn schon jemand probiert, ob der Von tomedo erzeugte QR Kode funktioniert? Mein Steuerberater konnte mit der Starmoney App die Bezahlung nicht durchführen. Wenn ich den Kode auslese, scheint er aber in Ordnung zu sein.
Steffen Galler Wir nutzen den QR-Code in den Rechnungen seit etwa 2 Monaten. Es funktioniert gut. Auch die Nachfragen rund um die Empfängerüberprüfung haben deutlich nachgelassen. Am Freitext der Überweiung sieht man, ob der Code genutzt wurde oder nicht. In etwa 1/3 der Überweisung scheint er genutzt worden zu sein. Dann steht nur die Rechnungsnummer im Freiextfeld.
Johannes Stößel Seitdem diese unsinnige IBAN-Überprüfung durchgeführt wird gab es ein paar Probleme. Wir haben bei der Bank ein Alias anlegen lassen und seitdem klappt das auch. Aber sonst keine Probleme seit 4-5 Jahren.