Rainer Gunstmann Wo kann ich die Zuordnung korrigieren? Bei Klick auf den ersten Eintrag geht es in einen fremden Terminkalender...Außerdem werden unter meinem Namen Kollegen gefunden, die nicht mehr bei uns sind - wie entferne ich die?
Toni Ringling Guten Tag Herr Dr. Gunstmann, Die Bestimmung der anzuzeigenden Ärzte ist wie folgt: Für jede Instanz werden von allen Kalendern, die in einer hochgeladenen Terminsuche verwendet werden, die Kalenderbesitzer übernommen. Soweit ich sehe haben Sie mehrere arzt-direkt-Instanzen - anscheinend hat man bei der obersten Instanz mal eine Suche hochgeladen, in welcher Ihr Kalender enthalten war. Diese Einträge loszuwerden, sobald sie einmal dort sind, ist leider recht schwierig - es wird hier an einem kompletten Umbau gearbeitet, welcher dies hoffentlich vereinfacht. Momentan geht dies nur über komische Umwege. Man muss: 1. Sicherstellen dass der Kalender mit dem falschen Nutzer noch über eine Suche hochgeladen wird. 2. Den Nutzer als Besitzer vom Kalender entfernen. 3. Warten bis die Synchronisation durch ist (ggf. in admin->arzt-direkt->Instanzkonten ein paar Sekunden deaktivieren, reaktivieren und dann noch etwas warten). 4. Die Synchronisation der Suchen deaktivieren. 5. Die Kalenderbesitzer wiederherstellen. In der Nacht sollte es eine Aktualisierung des Portals geben. Das ist natürlich kompliziert und erfahrungsgemäß fehleranfällig Es ist momentan realistischer, dass man die Kalenderkonfiguration so anpasst, dass die Nutzer nur noch für die passenden Instanzen hochgesendet werden und dann dem Support mitteilt, welche Nutzer bei welcher Instanz angezeigt werden sollen. Mit freundlichen Grüßen, Toni Ringling