Sebastian Koch
Moin,
mir ist aufgefallen das es (nicht direkt) nach dem Versand der DABE/VERB/MAHB zu einem Warneintrag kommt.
z.B.
VERB - versendet an DGUV (12.12.2025 01:05) WARNUNG
Was hat diese Warnung zu bedeuten? Habe diesbezüglich nichts finden können.
Viele Grüße
Sebastian Koch
Sebastian Koch
Nach Rückmeldung von z.B. Unfallkasse und BG Verkehr sind die Berichte mit der Warnung nicht dort eingegangen!
Bitte um schnellstmögliche Klärung.
Vielen Dank.
Tobias Gueldner
Heute hatte ich einen Versicherten, der die chinesische Staatsbürgeschaft hat ->der Bericht konnte nicht verschickt werden, da CN nicht akzeptiert wurde. Nach "Einbürgern" auf DE konnte dieser verschickt werden.
Bitte ebenfalls um Klärung.
Sebastian Koch
Wie kann der Zähler der Laufenden Nummer der Berichte geändert werden?
Nach Umstellung auf Tomedo Anfang November wurde der Zähler der Laufenden Nummer anscheinend nicht angepasst, dadurch kommt es zu Fehlermeldungen/Duplikaten bei der Datenannahmestelle.
Leider sehr ärgerlich. Kann mich erinnern das bei der Installion explizit darüber geredet wurde, aber anscheinend nicht durchgeführt wurde.
Leider müssen nun alle fehlerhaften Berichte erneut/per Post//Mail versendet werden.
Marcus Thierfelder
Sehr geehrter Herr Koch,
bitte melden Sie sich im support. Das Einstellen des Zählers und das Zurücksetzen der Nummer ist nur von zollsoft möglich.
Die DGUV kann aus unerklärlichen Gründen nicht unterscheiden ob eine Praxis innerhalb des Jahres das PVS wechselt. Es sollen keine Lücken in den Nummern sein und dürfen auch nicht überlappen (warum auch immer, die Informationen zum PVS werden mitgeliefert.)