David Schneider
Wäre es möglich, dass die Aktionskette eine Früherkennungsmodul von rot auf grün stellt, ohne dass das Modul aufgeht und man dies noch bestätigen muss?
Momentan starte ich einen Eintrag des Früherkennungsmoduls über eine Aktionskette dann geht aber das Früherkennungsmodul auf, der richtige Eintrag ist auch schon ausgewählt, aber ich würde mir den Schritt gern sparen.
Das Früherkennungsmopdul selbst lässt sich leider nicht so exakt programmieren, sodass ich gerade den Umweg mit der Aktionskette gehe...
Johannes Stößel
Was haben Sie denn eingestellt? Bei uns öffnet sich die Früherkennung nicht wenn etwas via AK eingetragen wird.
David Schneider
In den Aktionsketten kann man ja nicht viel Einstellen... einfach die spezifische Früherkennung ausgewählt - mehr nicht... komisch, dass es bei Ihnen nicht "aufploppt"...
Christiane Hahne
Hallo,
bei uns öffnet sich das Früherkennungsmodul nicht automatisch. In den Einstellungen des Früherkennungsmoduls zur Check-up-Untersuchung haben wir das Kriterium der EBM-Ziffer 01732 hinterlegt. Dadurch wird der Eintrag automatisch ins Modul übernommen wenn wir unsere Aktionskette aufrufen, ohne dass sich das Modul öffnet oder eine Bestätigung nötig ist.
Viele Grüße
N. Unrath/Citypraxis Hahne
David Schneider
Verstehe - vielleicht muss etwas abgerechnet werden - ich hatte überlegt, dass als Erinnerung des jährlichen Fußstatus bei Diabetes Patienten zu etablieren, da soll nur erinnert aber nichts abgerechnet werden...
Friedrich Wanierke
Hallo Dr. Schneider,
hier könnte ein Trick sein, sich einen Customkarteieintrag zu bauen den man via Aktionskette setzt und man macht die Früherkennung abhängig von ebenjenem Karteieintrag (als Kriterium). Wäre das eine Lösung für Ihr Problem?
David Schneider
Danke für die Rückmeldung Hr Wanierke, der Fußstatus ist teil des Customkarteieintrags DMP DM, die Aktionskette wird ausgelöst wenn die variable des Datumsfeldes des Customkarteieintrags ungleich des aktuellen Jahres ist, damit man direkr sieht bei wem ein Fußstatus gemacht werden muss (mindestens 1x/Jahr)... ich habe keinen extra Fußstatus Karteieintrag, damit man beim DMP Bogen ausfüllen nicht herumklicken und Infos suchen muss, sondern direkt alles sieht...
daher der Umweg über das Aktivieren der Früherkennung via Aktionskette mit der Datum-Bedingung an die entsprechende Variable geknüpft...
Ich habe jetzt ein Skript geschrieben was Enter und ESC simuliert, damit das Früherkennungsmodul was dann aufploppt bestätigt und anschließend geschlossen wird - aber ich würde gern auf diesen Unweg verzichten...
Friedrich Wanierke
Ja,
es wurde in der Version 160 (glaube ich, +-1) ja der Karteieintrag als Kriterium hinzugefügt. Der hört auf das Datum was in der Kartei hinterlegt wurde wenn der Karteieintrag angelegt wurde. Reicht das vielleicht aus, damit Sie den ganzen Prozess über die Früherkennung steuern können und auf die Aktionskette verzichten können? Dann würde immer wenn Sie den Karteieintrag anlegen, im Hintergrund die Untersuchung auf grün gesetzt.
David Schneider
Das reicht leider nicht aus, der DMP Eintrag wird quartalsweise aktualisiert, dass Datumsfeld des Fußstatus in diesem DMP. Eintrag wird beispielsweise nur jährlich aktualisiert. Entweder müsste die Früherkennung dafür sensibilisiert werden oder es müsste eine Aktivierung der Früherkennung ohne aufploppen des Früherkennungsmoduls erfolgen, was sicherlich einfacher wäre, umzusetzen
Friedrich Wanierke
Alles klar.
Dann vielen Dank für die Beschreibung des Problems, ich schaue mir mal an, was sich da machen lässt!
David Schneider
Sehr nett - vielen Dank Ihnen!