Ich komme leider weiterhin nicht weiter. Über das CF-Stammdatenabgleich kann ich die Daten nicht ohne weiteres auslesen, die Idee finde ich aber grundsätzlich gut. Ich glaube auch Regex wird nicht die Lösung sein. bin bei meiner Recherche auf einen Beitrag aus 2020 gestoßen aus dem hervorgeht, dass man "An die Daten [...] mit etwas kryptischen keypath-Briefkommandos" kommt. Dort wurden Diagnose und Befund über
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.diagnose4207]$
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.befundOderMedikation4208]$
abgegriffen. Leider finde ich im weiteren nicht wie man auch an die anderen Daten, insbesondere an Versichertenstammdaten (KBV-Header) kommt. Zusammen mit dem Rückschrieb über das CF könnte das Ganze dann funktionieren. Ich bin auch offen für andere Wege.
Ich habe zur Veranschaulichung des Problemes nochmal einen Screenschot angehängt. Ich möchte aus den Daten eines Überweisungsscheines (ausgelesen mittels QR-Handscanner) einen Neupatienten anlegen, bzw die Daten in den Neupatienten übertragen. Sprich KV-SChein weiß schon, dass der Patient "John Doe" heißst, aber tomedo noch nicht (dieses denkt der Patient heißt "_Patient2 _TEST"), dass soll sich ändern.