Hallo Frau Schütte,
Ich habe das Protokoll vom iPad auf einem iMac gesichert. Ich kann es nicht direkt vom iPad versenden, weil ich aus Sicherheitsgründen kein Mail Account auf den iPads installiert habe (Für den Fall, dass ein User den geführten Modus nicht aktiviert hat...). Ich sende Ihnen heute noch die Datei per Mail zu.
Wir können den gestrigen Fehler konkretisieren:
Wenn die MFA die Formulare auswählt, die der Patient ausfüllen soll, und dann auf "weiter" klickt, kommt es manchmal zu einer Zeitverzögerung, das "Weiter" ergraut für 1-3 Sekunden und springt dann in die Ansicht für den Patienten. Unser Personal meint zu beobachten, dass es dann später gehäuft zu Problemen kommt. In dem gestrigen Fall (mit dem Ihnen bald vorliegenden Protokoll) war dies genau so.
Der Patient gab das iPad nach seiner Bearbeitung zurück und auf dem iPad-Bildschirm war ganzseitig die Kode-Eingabemaske (was eigentlich schon eine Abweichung zum Normalfall ist: zwischenspeichern - Kodeeingabe auf einem kleineren Fenster). Die MFA gibt den 4 stelligen Kode ein, das iPad springt in die iPad Tagesliste zurück, nicht aber in die Patientenansicht. Die MFA ruft am iPad den Patienten auf, es liegen keine ausgefüllten Formulare vor, auf den iMacs auch nicht.
Dann habe ich direkt das Protokoll gesichert. Eine Fehlermeldung von tomedo oder vom iPad haben wir nicht bemerkt und der Patient vermutlich auch nicht.
Das pasiert bei uns an einigen Tagen >10x pro iPad, an anderen Tagen, selbe versierte MFA, selbe Geräte, selber Server, selbes professionell verwaltetes WLAN, selber Standort, tritt dieser Fehler nicht auf. Wir nutzen immer den geführten Zugang, im Fehlerfall kalt-starten wir meist das iPad neu - das scheint aber nicht zu helfen.
Wäre schön, wenn Ihnen das hilft.