In (meiner) Tomedo Arbeitseinstellung gibt es ja zwei Felder der medizinischen Dokumentation, oben und unten.
das UNTERE Feld ist multifunktional und hat die Reiter: "Gefilterte med.Doku"; "ePA"; "Leistungen"; "Diagnosen"; "Medikamentenplan"
Der Reiter: "GEFILTERTE MED. DOKU" hat diese wunderbare Funktion einer FILTERZEILE mit Filterverwaltung und damit die Anlagemöglichkeit selbstgewählter Filter
Wäre es möglich, solch eine Filterzeile auch in das obere Feld einzubauen?
Hintergrund: nur das untere Feld hat die Funktionsfenster wie "ePA", oder "Leistung". Beide sind in meinem Konsultationsablauf wesentlich. Daher bleibt für den Blick in die Patientenakte nur noch das obere Feld übrig. Dieses lässt sich aber nur per Spalte (also z.b. Karteieintragstyp) filtern, eine Filterverwaltung wird nicht angeboten. Die Filterfunktion über die Spalte ist mühsam, nicht flexibel genug für verschiedene Einstellungen.
Ich sehe eine wirkliche Arbeitserleichterung in solch einer Filtermöglichkeit auch im oberen Feld. Die Einsatzmöglichkeit des oberen Feldes wird dadurch besser erschlossen.