BenSpenner
Ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht so recht, ob ich mit "karteiEintragWert" zur Lösung meines Problems gelange:
Ich möchte eine Aktionskettenbedingung erstellen, bei der aus allen Karteieintragstypen "ANA" (die Anamnese) eine bestimmte Phrase (in dem Fall "Kommt zur J1") rausgesucht wird und wenn diese irgendwo in der Kartei enthalten ist, eine Warnung aufploppt.
Wie lautet jetzt das Kommando, um das aus ANA auszulesen?! Bei allem möglichen anderen ist das ja recht einfach, z.B. bei der Krankenkasse wäre es $[gk]$ und dann z.B. enthält AOK (damit ist dann die Bedingung, dass der Patient bei einer AOK versichert sein muss).
Ich hoffe meine Problematik ist verständlich...
Sascha Kummer
Das lässt sich unter Kommando->Konfigurator-> x einstellen. Das x-Kommando liest aus einer oder mehreren Karteieinträgen unter den Bedingungen, die Sie einstellen , aus. Das untere x-Kommando dann einfach kopieren und in die Bedingung setzen.
VG
BenSpenner
Ist das nicht eigentlich für Briefe gedacht in denen dann auch die Formatierung und co enthalten sind? Das ist dann ja schließlich ein langes Kommando in Form von $[x ANA _ _ _ NN NN2N NNNN _ U _]$ z.B.
Sascha Kummer
Nein, nicht nur für Briefe - dort nat. auch. Aber das können Sie in CKE, CF, usw. und auch in die Bedingung packen. Eigentlich überall, wo Kommandos interpretiert werden.
BenSpenner
Dann kann ich die Formatierung dementsprechend wahrscheinlich ignorieren? Also o.g. Kommando würde dann für meine Zwecke funktionieren?
Würde dann $[x ANA _ _ _ NN NN2N NNNN _ U _]$ entält Kommt zur J1 als Aktionskettenbedingung eingeben...
Sascha Kummer
Ja, das geht, Sie können unten rechts beim aufgerufenen Patienten das Kommando testen, was dabei herauskommt. Bei diesem Kommando würden ALLE Einträge von ANA, die jemals gemacht wurden, ausgelesen und es muss im Krankenblatteintrag als Text dann wirklich "Kommt zur J1" enthalten sein.
Dann geht das genau so.
VG
BenSpenner
Besten Dank :)