Max Elstermann v. E.
Ist es möglich, aus den Patientenformularen Daten wie Arbeitgeber in die Akte rückzuschreiben?
Christian Honey
Arbeitgeber sind in tomedo keine einfachen Texteinträge sondern Datentypen mit Beziehung zum Patienten. Deshalb ist das leider nicht ohne weiteres möglich. Wenn Sie die Info, wer der Arbeitgeber ist, als Text in der Kartei in einem Karteieintrag oder einem Ort speichern wollen, können Sie das aber schon jetzt, z.B. über eine Aktionskette, die im Patientenformular ein Feld mit dem Kurztitel "Arbeitgeber" ausliest und an die von ihnen gewünschte Stelle schreibt.
Max Elstermann v. E.
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe auch gemerkt, das Mitarbeiter (gerade von Praxen) ihre Arbeitgeber gerne auch falsch / unterschiedlich schreiben. Eventuell wäre es langfristig sinnvoll, wenn ich den Arbeitgeber einmal als Firma (möglich aus einem Patientenformular? - siehe anderer Post) angelegt habe - dass ich im Patientenformular dann den Arbeitgeber per dropdown auswählen kann?
Christian Honey
Das ist eine gute Idee. Sie setzt voraus, dass wir im Patientenformular Daten zur Auswahl stellen können, die das Formular-Element sich von Ihrem tomedo-Server holt. Das ist im Prinzip möglich und über unsere tomedo API auch schon vorbereitet. Wir müssen das aber noch umsetzen. Wann genau, kann ich leider nicht sagen, weil wir uns aktuell auf Themen konzentrieren um das Supportaufkommen zu reduzieren und Installationen zu vereinfachen.