Anke Sperling
Hallo Tomedo Nutzer,
ich muss mich leider auf diesem Weg melden da ich anders nicht beachtet werde.
Wir hatte Mitte November die Umstellung auf das neue TI Gatway. Seit dem ständig Ausfälle oder Störungen( E-Rezept Kartenleser E-AU und Akte. Seit gestern früh funktionierte kein Kartenleser und auch keine TI. Anruf bei Tomedo hies es wir haben das Ticket priorisiert und es meldet sich gleich jemand. Stand gestern Abend---nada. Heut früh wieder angerufen selbe aussage es ist auf höchste Dringlichkeit gesetzt ( lach -wenn ich Dienstag früh mit Herzinfarkt komme und Mittwoch abend nach 30h und nach über 1 h jedersmal in der Warteschleife hänge auch noch selber mich wieder in Erinnerung bringen). Bisher noch keine lösung gefunden als Option schlug ich den Tausch der Kartenleser vor bekam der Kollege vom Support leider nicht hin. Muss Kollegen zuziehen nach Wartezeit meinerseits von 50 min musste ich wieder im Support anrufen(45min). Die Rechnungen möchte Zollsoft doch auch bezahlt haben für TI Support, usw. da fragt auch keiner.
Bisher ist noch keine Lösung in Sicht. Daher weiter in alter Form mit Papier. Ein Hoch auf die TI
Meine Kundenummer lautet 1121
Gruß
Anke Sperling
Hans Jörg Baumann
Informationen und (kaum) Trost zu Ihrem gravierenden Probem (haben derzeit seehr viele andere Praxen auch) finden Sie hier:
/d/111272
Christian Klaproth
Haben das gleiche Problem sogar ohne Umstellung auf TI Gateway. EIgentlich bin ich technikaffin, aber hier entwickle ich geradezu eine TI-Allergie.
Konsequenz: Wir schaffen uns jetzt ein zweites kabelgebundenes Kartenlesegerät an und halten nur noch die vorgeschriebene Technik vor. Sobald die ausfällt kümmert es mich nicht mehr. Momentan ist das gerade der Fall, eine vermeintliche Reparatur hatt nur für wenige Minuten gehalten, das Ticket wurde wieder geöffnet und wir warten geduldig.
Wir können nur keine ePA nutzen, drucken Rezepte aus und versenden keine eAU. Ansonsten drucken wir unsere Briefe aus, wenn es per KIM nicht geht, aber da haben wir momentan keine Probleme mit.
Medizin kann man reibungsloser und ohne sein Nervenkostüm zu ramponieren, besser ohne die TI ausüben. Die KVSH ist informiert. Abzüge gibt es nicht, weil ich wir die Technik vorhalten. Für die Funktion übernehme ich keine Verantwortung und fühle mich auch nicht mehr zuständig. Ich hoffe das möglichst viele Ärzte auf die Barrikaden gehen. Was wäre, wenn niemand in Deutschland mehr die TI nutzt?
- wie viel Geld würde das sparen
- wie viele Ressourcen hätten wir wieder
- und auch Zollsoft könnte sich um wichtigere Dinge kümmern
Dr.Christoph Hainich
Moin, an anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass es jetzt darauf ankommt, genügend Papierformulare für Rezepte und AU zu bunkern und auch den Toner für den Formulardrucker würde ich nachordern. Mit der neuen Selentrommel würde ich allerdings noch etwas warten. Grüße aus dem wilden Harz