Daniel Krieg
Guten Tag zusammen.
Wir haben mehrere Probleme mit Dr. Clever und wissen uns hier nicht zu helfen.
Dr. Clever meldet bei sehr vielen Patienten den Hinweis "Teststreifen Mikroalbuminurie (99323) ohne abgerechnete 99320, 99321 oder 99322", obwohl in dieser Hinsicht nichts abgerechnet werden kann und dies in keinem erkennbaren Zusammenhang steht. - Liegt hier evtl. ein Bug vor?
Weiter meldet Dr. Clever bei allen Patienten mit einer Diagnose M40 - M54 den Hinweis "Diagnose M40-M54 gesichert vorhanden, eventuell Abrechnungsziffer 30201 vergessen". Da diese Ziffer nur von Praxen mit der Zusatzbezeichnung „Chirotherapie“ oder „Manuelle Medizin/Chirotherapie“ abgerechnet werden können, ist dies für uns als Hausarztpraxis mit einem FA für Allgemein- und Innere Medizin nicht relevant.
Kann man in den Einstellungen dies so hinterlegen, dass diese speziellen Ziffern die eine Genehmigung zur Abrechnung brauchen, nicht angezeigt werden oder ist dies schon so und hier liegt evtl. auch ein Bug vor?
Weiter wird noch immer der Vorschlag zur Ziffer 56091 gemeldet, obwohl diese Ziffer aus dem Ziffernkranz gestrichen wurde und auch in den Ziffern im SV-Schein nicht mehr verfügbar ist und nicht mehr gesetzt werden kann.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Vielen Dank.
Viele Grüße, D. Krieg
Dr. Marks
Ja das ist leider bei DrClever so eine Sache. Das meiste ist sehr hilfreich, man muss aber über die vielen Fehlermeldungen hinwegsehen. Eine zeitlang habe ich die Fehler dokumentiert und an Tomedo weitergeleitet ich glaube an Herrn Becker, aber ich habe nicht dnnEindruck gehabt, dass die Meldungen verarbeitet wurden.
Walter Mildenberger
Das deckt sich leider zu 100% mit meinen Erfahrungen. Im Großen und Ganzen ist Dr.Clever hilfreich, aber wo er bockt, da bockt er und Versuche, dass über Hotline, Bugreport oder ähnliche hinzubiegen, die landen im Nirvana. Also einfach Ignorieren. Letztes geht ja ganz gut, man kann ja die Fehler nach gleichartigkeit sortieren und dann gemeinsam ignorieren, dann sind sie weg...
Dr. Marks
da gibt es aber noch bei Doktor clever die Möglichkeit selber Einstellung vorzunehmen. Mir ist nicht ganz klar, wie weit es funktioniert wäre aber Versuch wert denn insgesamt sehr hilfreich. Hat jemand schon damit gearbeitet selbst Regel in Dr. Klehr erstellen?
Antje Gralher
Wir haben das Problem, dass die Fälligkeit des Checkups (EBM 01732) in Dr. Clever fälschlicherweise angezeigt wird, obwohl es laut Früherkennungsmodul nicht fällig ist. Unsere tomedo-Version ist v1.169.0.25. Dieses Verhalten ist erst seit unserem letzten Update aufgetreten. Deswegen vermute ich einen Bug.
Viele Grüße,
Antje Gralher
Martin Becker
Sehr geehrte Frau Gralher,
in der Server-Version v169 besteht tatsächlich ein Bug bei den Potential-Hinweisen. Der Fix ist mit v170 erfolgt. Ich bitte Sie, auf Version v170 zu updaten.