Rico Becker Ich bekomme seit gestern jetzt zum zweiten Mal folgenende Fehlermeldung: Automatisch generierte Nachricht vom tomedo-Server (06:53 Uhr): Problem beim Import von LDT/HL7 Dateien. /Users/admin/tomedo-server/files/ldt/Eingang/archiv/abgelehnt/20251203/180708654209564672_z0100268.ldtwurde abgelehnt ! Unser Labor hat eine Softwareumstellung daher vermute ich das Problem dort. Kann ich da selber irgendwas machen? Sind auch bisher nur zwei Dateien, der Rest funktioniert
Andreas Malik Guten Tag, dies ist leider nur eine generische Fehlermeldung seitens tomedo. Man müsste (leider) dazu genauer in die LDT-Datei schauen, um einen möglichen Fehler zu entdecken. Ich denke, dass Sie sich mit ensprechender Datei am besten an den tomedo-Support direkt wenden, da nur so eine Fehleranalyse zielführend sein wird. Wir hatten in der Vergangenheit auch teilweise von Laboren nicht zulässige Sonderzeichen oder Formatsprobleme in den LDT-Dateien. Beste Grüße aus Dortmund
Sebastian Höfer Guten Morgen, Sind die Befunde trotzdem da ? wenn ja: Dann wurde der Fehler sehr wahrschienlich dadurch getriggert das die Datei wenn sie archiviert werden sollte noch von der Laborsoftware im Schreibmodus geöffnet war. Dann können sie die Meldung einfach ignorieren. wenn nein: schreiben sie hier bitte nochmal. MfG Sebastian Höfer
Rico Becker Vielen Dank Hr. Höfer, Nein die Befunde sind nicht da, das Prüfprotokoll wirft sowas aus:aber, wie schon geschrieben, hat unser Labor irgendeine Systemumstellung, ich denke das kommt daher...