Carmen Paringer
Liebes Zollsoft-Team,
welche Anforderungen muss ein PDF erfüllen, damit es per drag/drop in die Epa geladen werden kann?
Hintergrund: unsere Zytobefunde lassen sich nur über den Karteieintrag hochladen oder wenn wir das PDF öffnen und händisch in die Epa ziehen - dann muss man aber alles manuell eingeben (formulartyp etc.). Der Zytologe fragt in welchem Format Tomedo es braucht damit es unkompliziert klappt.
vielen Dank!
C. Paringer-Gholam
Andreas Cepin
Moin!
Wenn Sie ihrem Cytologie Befund einen eigenen Kartei Eintragstyp zuweisen, dann können Sie dort (bei Kartei Eintrag Typen) festlegen, welche Eigenschaften beim Eintrag in die ePA benutzt werden sollen. Die Form des PDFs ist dabei komplett egal.
Dirk Küpper
Ich habe mal was von PDF/A gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das noch gilt.
Carmen Paringer
Hallo Herr Cepin, mit reicht die Voreinstellung in Tomedo für die Laborbefunde. Die Crux ist dass ich alle Laborbefunde per Drag and drop in die Epa schieben kann, dann ist automatisch Laborbefund etc. hinterlegt. NUR bei den Zyto-PDF's geht es nicht, die Epa (oder Tomedo?) erkennt den Befund nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung. Der Zytologe hat Ende 2024 etwas umgestellt - befunde davor kann ich per drag and drop oder den Epa Button unkompliziert hochladen - nur keiner kann mir sagen was sie genau umgestellt haben.
Die Bitte des Zytologen an mich war nun herauszufinden welches PDF Tomedo braucht - ich versuche es jetzt mal mit PDF-A. Außer es gibt noch andere Ideen?
Schönen Abend, C. Paringer-Gholam
Jonas Kortemeier
Ich habe ein ähnliches Problem (ggf das gleiche Problem?), wenn ich versuche die PDFs aus Kim Arztbriefen hochzuladen. Die werden ebenfalls nicht akzeptiert.
Friedemann Klemenz
Siehe hier
/d/109405
Es sind oftmals Logos oder pdf Hintergründe, die nicht kompaibel sind - da hilft nur probieren