Guten Tag!
Ich versuche jetzt mal über dieses Medium zu einer Ämderung des Aufgabentools zu kommen. Ich habe bereits vor langer Zeit ein Ticket TOM-28536 hierzu erstellen lassen.
Wir sind eine große Praxis mit über 30 Angestellten. Wir möchten das Aufgabentool zur Erledigung von regelmäßig anfallenden Aufgaben nutzen. Leider ist das für mehrere Nutzer in Nutzergruppen nur eingeschränkt möglich.
Folgendes Problem:
Man legt neue Aufgaben an und wählt eine Nutzergruppe, z.B. MFA aus und legt die Aufgabe an. Sobald man die Nutzergruppe auswählt wird in dem Feld Verantwortliche nicht die Nutzergruppe hinterlegt, sondern die sich derzeit in der Nutzergruppe befindlichen Mitarbeiter mit Kürzel eingefügt. Dies führt zu dem Problem, dass wenn neue Mitarbeiter dieser Gruppe hinzugefügt werden, NICHT die bereits erstellen Aufgaben zugeteilt bekommen. Das bedeutet ich müßte für jeden Nutzer die bestehenden Aufgaben aufrufen und den Nutzer hinzufügen. Dies ist aber natürlich nicht komfortabel.
Deswegen der Wunsch: wenn eine Aufgabe für eine Nutzergruppe angelegt wird, dass diese auch für alle Nutzer der Gruppe, die sich bei der Erstellung der Wiederholungsaufgabe in dieser Nutzergruppe befinden, erstellt wird.
Vielen Dank