Rico Becker
Guten Morgen. Zuerst war es bei uns eigentlich immer nur der SMCB der nach der Umstellung auf das Gateway rausgeflogen ist, die Kartenlesegeräte hatten eigentlichi keine Schwierigkeiten, zumindest wurden keine bemerkt. Jetzt aber, erst seit ein paar Tagen fliegt das Gerät an der Anmeldung immer wieder raus und, jetzt kommt die eigentliche Frage, wie kann man es über ConnecTI wieder richtig einbinden? Das Problem ist nämlich über die Software funktioniert es nicht (wird keine Verbindung aufgebaut), das Gerät muss über die Knöpfe ausgeschaltet und wieder neu gestartet werden, dann verbindet es sich selbstständig, wirkt so als wäre es vorher einfach abgestürzt und dann nicht mehr erreichbar. Das hatten wir vorher nicht. Gibts da einen Trick evtl. oder noch eine Einstellung die ich nicht sehe?
Gruß in die TI- Frustrations- Gemeinde
Andreas Cepin
Ich kann mein Orga-Gerät das immer wieder aussteigt einfach über die connecTI-Key Software neu verbinden. 3 Klicks.
Rico Becker
und eben das funktioniert nicht bei uns, das war je meine Hoffnung. Wenn ich auf "neu verbinden klicke" passiert nichts.
Andreas Cepin
wie ärgerlich! Neueste Software ist drauf?
Rico Becker
Welche meines Sie? Am Gerät denke ja (3.9.2), bei der ConnecTI hab ich nichts zum updaten gefunden
Andreas Cepin
Ja, das Gerät meine ich. 3.9.2 habe ich auch drauf. Sorry, keine bessere Idee ....
Andi Dittrich
Es gibt 2 häufig auftretende Möglichkeiten wieso es nicht funktioniert:
1. Firewall ist falsch konfiguriert und lässt keine eingehenden Verbindungen vom Highspeedkonnektor zu - hierzu am besten einmal in die Firewall Logs schauen ob beim klick auf "Verbinden" etwas blockiert wird
2. Der alte Konnektor ist noch aktiv/im Netzwerk und über die ServiceDiscovery Funktion verbindet sich das Terminal mit den alten Konnektor - ein Verbindungsaufbau mit den HSK ist dann nicht möglich (im webinterface der Terminals wird angezeigt mit welchem Konnektor es verbunden ist - 100.106.X.Y wäre HSK)