Wir nutzen den OTK2 nur noch für Hausarztvermittlungsfälle. Zuweiser wollen uns gelegentlich auf diesem Wege auch Dokumente übermitteln. dafür haben wir die Möglichkeit "Datei Hochladen" eingerichtet.
Leider funktioniert das nicht. Nachdem mich Zuweiser darauf aufmerksam machten, habe ich es selbst getestet. Beim Direktaufruf des OTK2 kann man zwar Dateien hochladen, die werden aber als Anhang an die Mail angefügt, erreichen uns aber nicht. Noch schlechter läuft es, wenn man den OTK über die 321med Onlinerezeption aufruft, dann lassen sich überhaupt keine Dateien hochladen.
Für Patiententermine haben wir den OTK2 bereits abgeschafft, weil darüber zu oft Fehlbuchungen vorgenommen wurden. Wir haben mittlerweile dafür eine sehr viel bessere Lösung über unseren eigenen, selbst gebauten modularen Onlinefragebogen geschaffen, der uns bereits vor dem ersten Arzt Patientenkontakt und auch bei Wiedervorstellungen sehr genaue Informationen liefert, die direkt in die Patientekartei gelangen und demnächst auch multilingual funktioniert.
Den OTK2 würden wir aber gerne für HAV Fälle weiter nutzen, denn damit entfallen Rückrufe oder gesonderte Terminübermittlungen. Ansonsten müssen wir auch für hausärztliche Vermittlung einen separaten html Anmeldebogen erstellen.
Ich bitte um rasche Klärung. Leider haben wir über den Support bislang keine Rückmeldung erhalten, wahrscheinlich ist das dem Umstand geschuldet, dass die Probleme mit der TI Gateway Umstellung momentan viele Ressourcen binden.