Mandy Schwabe Gibt es die Möglichkeit sich eine Patientenliste erstellen zu lassen, ohne dass Patienten darin doppelt enthalten sind? Ein Beispiel wäre: Ein in Patient war innerhalb eines Jahres in jedem Quartal da, ein weiterer nur in 3 von 4 Quartalen. Nun möchte ich herausfinden wie viele Patienten innerhalb eines Jahres da waren. Die versuchte Suche über die Versichertenpauschale z.b. 03005 ist ja in diesem Beispiel nicht aussagekräftig. Gibt es da eine Möglichkeit?
Andreas Cepin Moin! Das ist sehr einfach: Erstellen Sie zuerst zB eine Statistik der Besuche im gewünschten Zeitraum. Dann über den Button "Aktionen" unten wählen Sie die Funktion "Patientenliste erstellen". In dieser Liste haben sie dann jeden Patienten nur noch einmal.
Stefanie Hartmann Hallo, wie mache ich so eine Liste nur für Privatpatienten, bei denen kein Besuch "markiert" wurde?
Andreas Cepin Sie könnten über abgerechnete Ziffer suchen, zB die "1". Aber Sie haben doch sicher einen Besuch wenn Pat da war ...
Stefanie Hartmann Über die 1 zu suchen ist nicht ausreichend, weil nicht jeder Patient automatisch eine 1 hat. Und nach allen möglichen Alternativen wie 3, 34 etc. zu suchen ist zu fehleranfällig. Wir nutzen Tomedo nicht ganz so standardmäßig wie es gedacht ist, da wir nur eine kleine Praxis sind mit nur 1 MFA und nur 1 Rechner. Bei uns werden die Patienten über den Terminkalender terminiert und direkt in die Tagesliste übernommen. Wenn sie dann da sind, kommen sie direkt ins Sprechzimmer und werden deswegen nicht extra markiert oder "abgehakt".
Stefanie Hartmann Das ist mir klar. Ich habe es versucht über Statistik, GOÄ, Privatrechnung, erstellte Rechnungen (da wäre es ja egal welche GOÄ abgerechnet wurde), aber diese Liste bringt dann den selben Patienten mehrmals und ich bräuchte jeden nur 1x. Gibt es da evtl. eine Filtermöglichkeit?