Paula Kage Ich habe im Forum gelesen, dass das Versenden der Rechnungen an die BGs nur per KIM möglich ist. Leider habe ich keinen Eintrag im Forum oder in der OnlineHilfe gefunden, wie der genaue Ablauf dafür ist. Wie kann ich die Rechnung per KIM an die BG senden? Vielen lieben Dank schon mal!
Marcus Thierfelder Sehr geehrte Frau Kage, ja prinzipiell geht das. Die BGen sind im Verzeichnisdienst dabei. Leider haben wir keine Liste der DGUV, sie müssen die Adresse leider selbst für die BGen heraussuchen und bei der BG hinterlegen.
Paula Kage Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Verzeichnisdienst habe ich verstanden und bin schon fleißig am hinterlegen. Was ich leider nicht verstanden habe ist, wo ich die Rechnung auswähle, um diese zu versenden. In der Patienten Kartei habe ich nichts dafür gefunden.
Paula Kage Ich habe jetzt meine ersten BG-Rechnungen per KIM versendet. Ich habe zur Verbesserung des WorkFlows ein paar Wünsche: Nach Klicken das Buttons öffnet sich die Nachricht an die BG. Hier wäre es schön, wenn der Betreff schon mit "Rechnung" vorbefüllt wäre, sodass ich dort nichts manuell einfügen muss. Wenn ich eine Rechnung drucke, setzt sich diese automatisch auf "gedruckt". Beim Versand der BG-Rechnung über KIM wäre es gut, wenn das "versandt" automatisch gesetzt wird, und dann auch die Rechung auf "abgerechnet" gesetzt wird. Vielen Dank!