Christophe Mergeai
Hallo,
privat habe ich angefangen die Freeform App zu nutzen und finde sie ganz praktisch und wollte sie auch in der Arbeit mit Patienten nutzen um z.B. Biografie, Lebenslinie mit Events zu erstellen.
Vom Datenschutz her frage mich aber ob es ok ist. iCloud habe ich sowieso auf dem Ipad abgestellt und würde dann per Airdrop die Datei als PDF auf den Macbook exportieren und dann in tomedo einfügen.
Wäre das ok? Hat da jemand Erfahrung mit?
Viele Grüße,
Christophe Mergeai
Dirk Küpper
So lange keine Daten in die Cloud wandern, und nur in ihrem Netzwerk bleiben, spricht nichts dagegen.
Benjamin Dick
Hallo Christophe,
reicht Ihnen die Funktion "Handschriftnotiz" auf dem iPad nicht aus? Zugegeben ist sie ausbaubedürftig, gerade eine Zoom Funktion wäre toll. Aber für Zeichnungen direkt in der Akte ist sie für uns nutzbar.
Der größte Vorteil: Sie müssen keinen manuellen Prozess zur Übertragung per Airdrop o.ä. anstoßen.
Handschriftliche Notizen als Text erfassen wir mit der Texterkennung des iPad im normalen Notizfeld. Die Umwandlung in Maschinenschrift funktioniert recht gut, stellenweise Fehler in der Autokorrektur.
HG, Benjamin Dick
Christophe Mergeai
Hallo Benjamin,
Danke für die Rückmeldung! Die Handnotiz-Funktion habe ich auch genutzt, aber der Vorteil bei der freeform App ist eben, dass man reinzoomen und auch Dinge wieder verändern oder ergänzen kann und es ist wesentlich flexibler.
HG, Christophe