Tim Haß
Schönen guten Tag: inbox ist mir ein großer Helfer, jedoch habe ich so einige Verständnisfragen:
1. Laborwert Kommentare:
Bei der Betrachtung von zu validieren Laborwerten habe ich die Möglichkeit in der PDF Befundansicht in einer Box ein Kommentar zu hinterlassen. Diese Box befindet sich unterhalb der PDF-Ansicht. Dort kann ich dann ein entsprechenden Text hinterlassen.
Dies versuche ich gerade hier im Ablauf miener PRaxis zu etablieren, damit ich nicht erst im Patienten die Akte öffnen muss, um dann einen neuen Karteieintrag mit den Kommentaren zu den Laborwerten zu erstellen (ich habe hierfür eine Karteiart Spalte "Laborwerte" errichtet).
Wenn jetzt der Patient anruft und nach der Auswertung der Laborwerte fragt, muss nun leider erst die Laboransicht öffnen, in der Laboransicht muss dann auf den PDF / Befund Button gedrückt werden, das PDF öffnet sich und dann kann man dort in dieser o.g. Kommentarbox ablesen, was ich geschrieben habe.
Meine Frage/Wunsch : ist dieser Kommentar auch an einer anderen Stelle der Kartei zu ersehen, ohne dass ich die Laborwerte öffnen muss, dann auf das Button für das für die PDF Ansicht drücken, um dann das PDF zu öffnen und dort dann den Kommentar abzulesen? Ich finde, dies sind viele Klicks, die mir unnötig erscheinen zumal ja diese Information in dieser Kommentar Box ja irgendwo im System reproduzierbar hinterlegt sein muss und daher auch als eigene Spalte in der Kartei angezeigt werden könnte. Vielleicht muss ich ja auch erst rausfinden, wie ich mir diese Informationen/den Kommentar in der Akte als eigene Zeile als Solches erkenntlich machen/erkennen kann.
2. Wunsch nach Hinweis auf Folgetermin des Patienten.
Wenn die Laborwerte nun besprochen werden müssen und ich nicht sicher bin, ob der Patient ein Folgetermin hat, kann ich dies in der Akte erkennen. Dafür muss ich aber jeweils mal die Akte öffnen. Wenn der gleiche Button/Marker/roter Punkt der in der Akte beim Kalender des Patienten für einen Termin steht jedoch auch in der Inbox ersichtlich wäre, würde ich mich freuen. Dies spare erneut viele Klicks und machte den Verlauf der zu vidieren Dokumente flüssiger.
3. ePA Upload der Berichte
Die erwehrte können ja aus der Inbox Ansicht direkt in die ePA hochgeladen werden. Weitere Dokumente nicht. Hier würde ich mir diesen ePA Upload Button einfach wünschen, um auch weitere Klicks zu sparen.
Edit: vielen Dank! MFG Tim Haß