Jan Brügger Was brauche ich technisch, um die Medikamente eines Patienten über den QR Code des Mediplans einzulesen? Bisher funktioniert es nicht, aber der Button "eMEdiplan einlesen" suggeriert, dass man es kann. Gibt es eine Lösung über die App (da hat es ja den Button QR Code oben links, wenn man damit auf einen QR Code des Mediplans geht kommt die Meldung "Der Patient ist gesperrt und kann nicht mehr gefunden werden".)? Es wäre deutlich einfacher, die Medipläne einzulesen, statt mühsam und zeitaufwändig einzutippen!!
Friedemann Klemenz Meiner Meinung nach ist die beste Lösung ein Barcodescanner. Das geht super schnell und klappt (fast) immer gut /d/73971 Diese Fehlermeldung kommt bei mir in der App npicht
Katharina Kraus Hallo, normalerweise geht es einach über den Scan. Wenn sie dann im Rechtsklick auf das Vorschaufenster gehen, kommt "versuche, pdf als BMP einzulesen". Das klappt bei normaler Scanqualität eigentlich sehr zuverlässig. Herzliche Grüße!
Katharina Kraus zur Veranschaulichung: Wir hatten auch initial Barcodescanner gekauft, benötigen diese aber nicht.
Andreas Cepin Solange das Original vorliegt. Kopien funktionieren in der Regel nicht. Wohl aber mit einem Handscanner. Der Tomedo-eigene Algorithmus ist nicht sehr fehlertolerant, um nicht zu sagen "pingelig". Wir brauchen dan Handscanner öfters. PS: Inzwischen ist der Mediplan aber oft in der ePA hinterlegt. Das ist dann super komfortabel.
Jan Brügger Das funktioniert bei uns leider nicht. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass der BMP-Barcode (QR-Code???) keine Informationen enthält. Dabei ist es ein moderner QR Code, kein Scan etc. Ich werde wohl mal einen Handheldscanner anschaffen. Haben Sie einen Tipp für den CH-Markt? Herzlichen Dank!
Jan Brügger Bei uns eben nicht. Ich frage mich ob BMP (für was steht das eigentlich, sorry, doofe Frage) bei uns in der CH nicht kompatibel ist. Ich werde das mal an Tomedo eskalieren. Ganz herzlichen Dank und Gruss!
Jan Brügger Jetzt habe ich etwas gelernt ;-) Wie schön, dass es bei Ihnen bundeseinheitlich ist, bei uns offenbar nicht. Herzliche Grüsse!