Hi,
obwohl die Statistiken in Tomedo ja schon ausgesprochen umfangreich sind, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, Zeiten von todos auszuwerten. Es gibt ja die Möglichkeit, bei den Todos die Zeiten anzeigen zu lassen:

Die Zeiten dieser Todo erscheinen in dem Karteieintrag "BES", allerdings sind diese Zeiten nach meinem Wissen innerhalb von Tomedo nicht weiter auswertbar.
Das geht aber mit ChatGPT oder irgendeiner anderen KI.
Folgendes Vorgehen:
1) Statistik --> Karteintrag --> Datumsbereich auswählen --> Karteieintragstyp "ist" "BES"
2) Mittels Rechtsklick in die Bezeichnerleiste die Karteieinträge abwählen, die nicht exportiert werden soll (also alles, was Patienten betrifft)
3) Aktionen --> Export --> CSV Datei. Diese CSV-Datei kann dann, wenn notwendig, weiter bereinigt werden.
Diese Datei enthält jetzt die Besuchszeiten, das Kürzel des behandlenden Arztes und die Todos mit den Zeiten von Aktivierung bis beenden. Die Datei kann man das LLM der Wahl schicken. Bei lokal laufenden LLMs wird unter Umständen das Limit des Kontektfensters erreicht, welches diese Dinger verarbeiten können.
4) Prompten: "Du bist ein Experte in der Optimierung von Praxen und verfügst über ein breites Wissen über die graühische Darstellung von Zahlen. Analysiere die folgende Zeile:
"Priv / 08:00 / js / Med_Plan (0Sek.), EKG (8Min. 51Sek.), AG (11Min.), TTE_liegt, TTE_Arzt, Abr_Fax, TV / "
Da stehen die Kürzel der Untersuchung (AG, EKG; TTE_LIEGT TTE_Arzt etc). Dahinter sind Zeitangaben. Wenn keine Zeitangabe exisiteren, ist die Untersuchung noch nicht erfolgt. "Termin" ist eine Terminangabe, diese nicht verwerten. Relevant sind nur Kürzel, die von einer Zeitnagabe gefolgt werden."
Danach kann man Auswertungen beginnen. Hier zum Beispiel eine Auswertung von Zeiten, die für ein Echo benötigt werden:

Die Möglichkeiten sind echt unbegrenzt. Boxplot, Heatmaps zur zeitlichen Verteilung, Wartezeiten zwischen 2 Untersuchungen.
Hat mir die eine oder andere interessante Einsicht verschafft.
-js