v-ness
Hallo liebe Kollegen,
ich würde gerne wissen wie andere Psychotherapeuten die Eintragung des Gutachters (nach Bewilligun von begutachteter RLT) in Tomedo vornehmen.
Ich habe bisher kein Feld dafür gefunden, dass explizit die Eintragung des Gutachters ermöglicht. Gibt es dieses Feld bisher überhaupt? Muss ein Workaround stattfinden?
Für Fach- und Hausärzte pflegen wir die Empfängerliste und tragen entsprechende Personen auch in die Kartei unserer Patienten ein. Daher möchte ich die Eintragung von Gutachtern ebenfalls vornehmen. Da Gutachter aber keine regulären Behandler des Patienten sind, finde ich es inhaltlich nicht sinnvoll, den Gutachter unter anderer Ärzte einzutragen, zumal ich annehme dass es dann zu Fehlbefüllungen in Briefen/Berichten kommen könnte.
Falls es dieses Feld nicht gibt, kann ja auch keine automatische Befüllung des PTV2 mit dem Gutachter möglich sein.
Über Rückmeldung die andere Kollegen vorgehen oder ein Hinweis, wo ich die entsprechenden Felder finden könnte, würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Vanessa Neß
Stefan Wild
Ich schaue auf dem PTV5-Formular nach, wer das Gutachten erstellt hat und trage es dann im PTV2-Formular bei Verländerung einer LZT ein. Ein spezielles Feld zum Hinterlegen des Gutachters gibt es meines Wissens nach nicht.
Die Berichte des Gutachters und die Genehmigungsschreiben der Kassen scanne ich ein und finde sie dann ziemlich schnell über die Suchtfunktion in Tomedo wieder.
v-ness
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Herr Wild
Schade, es könnte in der automatischen PTV-Befüllung ein paar Klicks ersparen.
Ich werde mal ein Wunsch-Ticket schreiben. Evt ist das ja gar nicht so aufwändig zu machen.
Viele Grüße,
Vanessa Neß