Jonas Verbüchels
Hallo Zusammen,
ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit den Dateinamen beim Versand von Privatrechnung per E-Mail anzupassen. Leider ist der null intuitiv, sondern setzt sich wild aus einem Datum mit Buchstaben und Zahlen zusammen. Hat jemand eine Idee, wie und wo man das einstellen kann?
Und kann man in einer E-Mail sowohl verschlüsselte Anhänge als auch unverschlüsselte Anhänge mitsenden? Wenn wir die Privatrechnungen rausschicken, hängen wir noch ein weiteres Dokument (PDF) an die Email. Dies soll aber nicht passwortverschlüsselt sein. Aktuell muss dieses Dokument mit dem selben PW entschlüsselt werden, wie die Rechnung.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße, Jonas Verbüchels
M. Lange-Grumfeld
Punkt 1 hätte ich auch gerne individuell einstellbar. Schlecht benannte Anhänge nerven. Allerdings habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen.
Johannes Reichelt
volle Zustimmung!
Jonas Verbüchels
vlt. könnte ein Tomedo-Kollege hier kurz unterstützen? @tomedo: gibts hier Möglichkeiten oder sind welche in Planung?
M. Lange-Grumfeld
Ein Anfang wäre schon mal Datum rückwärts gefolgt von der Rechnungsnummer. Denn wonach sucht üblicherweise der Patient? Nach der Rechnungsnummer und alternativ nach dem Datum. Beides Punkte, welche üblicherweise in einer Zahlungserinnerung als Bezug genannt werden. Die Telekom bekommt das bei Mobilfunk hin. Bei Festnetz allerdings auch nicht. Warum, man weiß es nicht.
Wie auch immer. Hier dürfte jeder seine eigenen Vorstellungen haben. Daher wäre ein selbst und frei konfigurierbare Möglichkeit toll, wo man sich einfach den Dateinamen mit Kommados selbst sehr flexibel stricken kann.
Jonas Verbüchels
*push* ..gibts irgendwen bei Zollsoft, der was dazu sagen kann?
Mathias Pamperin
Sehr geehrter Herr Verbüchels,
leider gibt es hier noch keine Möglichkeit den Namen der Datei zu ändern. Die Problematik ist uns allerdings auch schon bekannt und wir wollen das dieses Jahr im Rahmen eines Umbaus des Rechnungsdrucks/Rechnungs-PDF-Generierung in Angriff nehmen. Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, weil noch eine Reihe weiterer rechnungsdruckbezogener Wünsche damit erfüllbar werden!
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Jonas Verbüchels
Hallo Herr Pamperin,
schön, dass dies immerhin bekannt ist und eine Lösung in Aussicht steht. Gibts eine Feature Roadmap o.ä., wo man sehen kann, für wann welches Feature angedacht ist? Oder in welchem Sprint das bei euch landet? Ich fände das übrigens grundsätzlich schön, wenn ihr eure Entwicklungsarbeit etwas transparenter machen könntet. Ihr arbeitet doch sicher alle agil, in 2-3 Wochen Sprints und nutzt Jira für eure Tickets. Könnte man das nicht mal generell für Interressierte öffentlich machen? Muss ja nicht auf Task-Ebene sein aber auf Epic-Ebene? Sonst wartet man jetzt wieder 350 Tage und fragt dann "wo bleibt das Feature"...
Viele Grüße, Jonas Verbüchels
Mathias Pamperin
Sehr geehrter Herr Verbüchels,
wir sind da in der sehr konkreten Planungsphase. Da der Rechnungsdruck nicht nur ein Entwicklungsteam betrifft, weil der so ziemlich in allen Derivaten und Ablegern von tomedo enthalten ist, müssen wir hier auch mehr koordinieren als üblich. Ich persönlich möchte, dass die Hauptarbeiten gerne in den nächsten zwei Quartalen stattfinden. Wir werden das aber nur gestaffelt veröffentlichen können. Das wird sich also schon eine Weile ziehen, denke ich. Unsere Entwicklungsteams arbeiten alle unterschiedlich. Es gibt auch welche, die ohne Sprints arbeiten, je nach Aufgabenbereich. Eine Öffnung der Jira-Tickets für Interessierte wurde in der Vergangenheit bereits ausgiebig intern erörtert, wobei wir insgesamt mit den Datenschutzlösungen nicht voll zufrieden waren und es deshalb lieber gelassen haben. Wir verstehen aber den Wunsch, weshalb auch der nicht vergessen ist. Allerdings geht für uns dort einfach der Schutz sensibler Daten vor.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
M. Lange-Grumfeld
gelöscht