David Schneider ich möchte, dass mir der Hba1c angezeigt wird, wenn er dieses Quartal bestimmt wurde, ansonsten soll der Alternativtext angezeigt werden - das klappt so leider nicht... Hat jemand einen Tipp für mich?
Andreas Tenzer hmmm... da tut er sich vermutlich mit der Logik schwer nehmen Sie mal den ersten Punkt "wenn leer" raus: Also wenn nicht leer, soll es den Laborwert anzeigen, sonst eben den Rückfallwert "kein HbA1c dieses Q bestimmt" Sie haben das oben doppelt gemoppelt
Sascha Kummer Interssant, es gibt einen Konfigurator für das If-Kommando, toll!! Bei kommt mir die Ausgabe ${...}$ mit den Unterstrichen für die Leerzeichen komisch vor. Ich hätte hier auch die eckige Klammer mit $[laborwert LAB ...]$ als Ausgabe genommen, also das Kommando des Laborwertes.
Andreas Tenzer oh ja, das hatte ich garnicht gesehen! Scheint so, als hätte der Konfigurator noch Probleme beim Verweis auf andere Kommandos
David Schneider geschwungene Klammern habe ich nicht benutzt... nur [ und ] ... der Hba1c wird mir so auch korrekt angezeigt, aber wenn in diesem Quartal kein Hba1c vorliegt, wird leider nicht mein "Alternativtext" angezeigt, sondern es wird "nichts" ausgegeben
Andreas Tenzer das Problem ist, dass der Konfigurator die Klammern ändert (alte Syntax, ab 1.160 nicht mehr notwendig) und zusätzlich noch innerhalb des Kommandos die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt. So kann das Kommando nicht ausgelöst werden --> ist ein Bug im Konfigurator
Andreas Tenzer wenn es Ihnen um das richtige Kommando geht: $[if laborwert LAB Hba1C %b_%w_%e AQ zs_equals '' '' $[laborwert LAB Hba1C %b_%w_%e AQ]$]$ sollte funktionieren
David Schneider @Hr Tenzer, vielen Dank! Das gibt mir den Hba1c aus, wenn einer Vorhanden ist, aber nicht die Meldung mit dem Alternativtext, wenn kein Hba1c dieses Quartal vorhanden ist...
Andreas Tenzer upsi! $[if laborwert LAB Hba1C %b_%w_%e AQ zs_equals '' 'kein HbA1c dieses Q bestimmt' $[laborwert LAB Hba1C %b_%w_%e AQ]$]$
Steven Bürger Das Problem in Ihrem Beispiel sind die Platzhalter-Klammern im Feld "auszuführender Platzhalter". Ohne die sollte es gehen. Ich werde einbauen, dass die im erzeugten Platzhalter automatisch entfernt werden, sofern vorhanden.
David Schneider Das habe ich nicht ganz verstanden... ich soll oben nur laborwert LAB Hba1C %b_%w_%e also ohne $[ ]$ eintragen? Klappt aber dennoch nicht mit dem Konfigurator... Hr Tenzers Kommando klappt aber wunderbar :)