Clemens Siebolds
Moin, frischer Regex Kandidat.
Wenn ich bei den Bedingungen z.B.
$[regex [S].* x (DIA;DDI) _ _ _ NN NNJN NN0N scheinDiagnosenICDvornstripMedauchAbgesetzteDiagnosen K _ -anzahlTreffer inf]$
Prüft Tomedo (via Log) korrekt nach den S Diagnosen und vergleicht diese. Die Darstellung in der Kommando-Liste und im Log ist identisch.
Wenn ich nun aber nutze:
$[regex [M,S,R,J].* x (DIA;DDI) _ _ _ NN NNJN NN0N scheinDiagnosenICDvornstripMedauchAbgesetzteDiagnosen K _ -anzahlTreffer inf]$
zeigt er mir in der Kommandoliste auch korrekt die Diagnosen an mit M, S, R, J beginnend -
Im Log prüft er aber tatsächlich nur den Buchstaben "S" nicht z.B. "S42.1" - was er oben allerdings korrekt tut.
Hierzu eine Idee? Sicherlich etwas spezieller das Problem...
1. Ergänzung: Gleiches Problem bei dem Kommando wenn ich eingebe: (I = der Buchstabe, nicht L sondern IHHH - wie ih gitt :D )
$[regex I.* x (DIA;DDI) _ _ _ NN NNJN NN0N scheinDiagnosenICDvornstripMedauchAbgesetzteDiagnosen K _ -anzahlTreffer inf]$
Im Kommando richtig, im Log sagt er passt nicht, obwohl die richtigen Codiezes gefunden werden.
Somit kann in der Kartei (Hinweisfenster wird ausgelöst) bei I10.00 und I87.01 dennoch das Fenster ausgelöst, obwohl 2x i vorhanden ist
Ideen?
Steven Bürger
Was genau meinen Sie denn mit der Darstellung im log? Können Sie davon bitte mal einen Ausschnitt anhängen?
Noch eine Bemerkung: Innerhalb der eckigen Klammern eines regex müssen sie kein Komma verwenden (das wird als Zeichen interpretiert), wahrscheinlich wäre also
$[regex [MSRJ].* x (DIA;DDI) _ _ _ NN NNJN NN0N scheinDiagnosenICDvornstripMedauchAbgesetzteDiagnosen K _ -anzahlTreffer inf]$
richtig, da Sie kein Komma am Anfang der Diagnose möchten ...
Clemens Siebolds
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Herr Bürger.
Zu Ihrem Vorschlag: ob mit oder ohne Kommata. - es kommen die selben Ergebnisse raus.
Ich glaube das Problem aber gefunden zu haben - nämlich das "inf" - wenn mehr als 1 Ergebnis dargestellt wird ist der Vergleich vom X Kommando (enthält alle Diagnosen) und dem Regex Kommando (enthält z.B. nur alle I Diagnosen) nicht identisch - da die Reihenfolge anders ist. also kein richtiges "Enthält" geprüft wird.
Konnte es erstmal lösen, indem Anzahl der Ergebnisse auf 1 reduziert wird (ein richtiges reicht ja auch)
VG