Benjamin Dick
Hallo zusammen,
in den Patientenakten gibt es in der rechten Bildschirmseite oben einen Sitzungszähler für die Leistungen aus Psychotherapiekontingenten. Für KZT1 und KZT2 legt das System meistens einen Zähler an, für Langzeittherapie (LZT) habe ich das jedoch noch nie erlebt. Gibt es hier einen Trick? Den Zähler manuell anzulegen habe ich versucht, jedoch wird dieser dann bei allen Patienten angezeigt, was dann zur nächsten Verwirrung führt.
Kennt jemand dieses Systemverhalten und kann einen Hinweis geben?
Herzliche Grüße,
Benjamin Dick
Christoph Baumbach
Hallo Herr Dick,
der LZT Zähler wird automatisch angelegt ebenso wie der für KZT1 und KZT2. Er taucht auf, sobald die KZT2 aufgebraucht ist und ein Anerkennungsbescheid für die LZT angelegt ist. Hätten Sie ein Beispiel wo das nicht funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Baumbach
Benjamin Dick
Lieber Herr Baumbach,
wir haben im September unsere Arbeit mit Tomedo begonnen und es wurden aus dem Altsystem Epikur die Daten konvertiert. Ich vermute (und hoffe), dass hier ein Problem in der automatischen Anlage der Sitzungszähler existiert. Wir haben eine Reihe von Patienten, bei denen die Anerkennungsbescheide/Anträge nicht vollständig übertragen worden sind. Das versuchen wir händisch nachzuziehen. Aber auch wenn ich einen Anerkennungsbescheid manuell für LZT eintrage, erscheint der Sitzungszähler im Anschluss nicht in der entsprechenden Akte.
Ja, wir haben einige Fälle bei denen das Systemverhalten identisch ist.
Herzliche Grüße,
Benjamin Dick
Christoph Baumbach
Ich glaube das sollte ich mir besser bei Ihnen mal anschauen.