Beatrix Schweiger
Ich arbeite mich gerade in die Warenwirtschaft ein und habe nun mühsam alle Verfallsdaten manuell eingetragen.
Richtig hilfreich ist es aber nur, wenn ich in einer Statistik oder in der Überblicksansicht diese Kategorie sofort sehen würde. Ich kann aber keine Möglichkeit finden, das einzustellen.
Vielleicht übersehe ich nur etwas?
Danke für eine Antwort :-)
Mathias Pamperin
Guten Abend Frau Schweiger,
wenn Sie in der Warenwirtschaft sind und Artikel ausbuchen wollen, werden bald ablaufende und abgelaufene Packungen farblich markiert. Die Farbe können sie unter tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Warenwirtschaft einstellen. In der Ausbuchungsansicht gibt es direkt auch die Checkbox „Nur Produkte anzeigen, die in den nächsten 14 Tagen verfallen“ (hier gab es einen Bug der in der v1.162.0.0 gelöst ist). Außerdem gibt es noch die Statistiken „Abgelaufene Waren“ und „Inventurstatistik“, die auch das Verfallsdatum beinhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Beatrix Schweiger
Vielen Dank - ich habe noch ein Frage:
Ich habe die Warenpreise in der Warenwirtschaft unter den Artikeldetails und in der Rubrik Buchung den letzten Einkaufspreis angegeben.
Bei manchen Waren wird der Preis übernommen und erscheint in der Statistik - bei anderen nicht.
Gibt es dazu eine Idee?
Herzlichen Dank
Mathias Pamperin
Guten Morgen Frau Schweiger,
Sie müssen den Einkaufspreis zu jeder Buchung hinzufügen. Unter Buchungen können Sie das nachtragen. Unter tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Warenwirtschaft können Sie außerdem „Charge, Verfallsdatum und Einkaufspreis beim Einbuchen obligatorisch“ aktivieren. Tomedo zwingt Sie dann diese Daten beim Einbuchen einzugeben. Auf diese Weise vergessen Sie sie zukünftig nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin