Steffi Hübler
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der notwendigen Umstellung auf das TI-Gateway sowie im Zuge der Notwendigkeit, auf die ePA zugreifen zu können, kann ich aktuell mein mobiles Kartenlesegerät nicht mehr verwenden. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in meiner Einzelpraxis hatte ich das mobile Kartenlesegerät zum Einlesen der eGK genutzt, da Router inkl. Konnektor und stationäres Kartenlesegerät einem angrenzenden Raum untergebracht sind. Es gibt keine Möglichkeit, den Router im eigentlichen Behandlungsraum oder im Büro anzuschließen. Für meinen Mac habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich eine Powerline-Verbindung installiert habe, die für ein stabiles Netz sorgt. Meine Frage ist nun: Kann das stationäre Kartenlesegerät ebenfalls über eine Powerline-Verbindung betrieben werden, um unnötiges Hin- und Herrennen zu vermeiden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Steffi Hübler
Steffi Hübler
Ich habe es inzwischen einfach getestet, da ich nicht so lange auf eine Antwort warten konnte und ja, es geht. Allerdings mit aktuell den gleichen Problemen nach der TI-Gateway-Umstellung, die auch alle anderen Praxen berichten.