E Rodriguez Hallo, ich versuche momentan einen Aktionskette zu bauen. Dabei sollte einen Bestimmten Karteieintragstyp bei schliessen der Karteikarte angelegt werden. Bisher habe ich dann das Problem, dass ich die Karteikarte dann nie schliessen kann, weil es immer wieder diesen Karteieintragstyp angezeigt wird. Ich wollte dann eine Aktionskettebedingung bauen, die erkennt, dass diese Karteieintragstyp (IMPF_heute) in der Kartei heute schon vorhanden ist und dann wird die Aktionskette nicht mehr gelöst und die Kartei kann zu gemacht werden. Bisher habe ich aber leider es nicht geschafft. Hat jemand vielleicht so einen ähnliches Konstrukt?
Sascha Kummer Mit dem x-Kommando können Sie prüfen, ob heute schon ein Karteityp angelegt worden ist. Was klappt denn nicht? Wie sieht das Konstrukt aus?
E Rodriguez Ich würde gerne als letztes in der Akte einen Karteieintragstyp Impf_heute eintragen, mit den IMpfungen die heute geimpft wurden. Um das nicht zu vergessen, war meine erste Idee, dass es erscheint wenn die Kartei zu gemacht wird. Ich hab einen Aktionsketten-Auslöser: Objekt Karteifenster Schliessen. Ich habe dann den eine Aktionskette gebaut die legt die Karteikarte ein und danach mittels einen Applescript schliesst die Karteikarte. Da diese zu einer Teuffelkreis führt, habe ich als Aktionskettenbedingung Impfung_heute gebaut, die sieht so aus: keine der folgende Eintragen ist wahr: $[karteiEintragWert Impf_heute karteiEintragTyp _ 1d]$ ist (leer). ich kann leider keine Photos hochladen... Beste Grüße,
Sabine Dunkel Sehr geehrter Herr Rodriguez, sie können einen Datumsvergleich nutzen.Datum des Karteieintrages ist nicht Systemdatum$[d E SN IMPF_heute]$ in nicht $[d E SN]$Mit freundlichen GrüßenSabine Dunkel